Zum Inhalt springen

SA nachschreiben obwohl AP-Prüfung schon bestanden


Webegen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Dienstag den 17. Jan hatten wir den letzten Schulaufgabentermin an dem Tag der Berufsschule war ich jedoch krank.

Am 20. Jan hab ich meine Abschlussprüfung bestanden. Meine Lehrerin hat gesagt ich muss Morgen am 23. Jan in die Berufsschule kommen und die Schulaufgabe nachholen ansonsten trägt Sie mir eine 6 ein.

Darf Sie das einfach machen? Gibts da Regelungen od wo kann ich da nachlesen?

Vielen Dank

Mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann sie das sagen. Die Noten aus der Berufsschule werden ja eh extra gewertet. Kriegst ja ein Zeugnis von der Schule. Ansonsten würden sie ja in deine Abschlussnote direkt einfliessen.

Ist doch nett von der Lehrerin, dass sie dir die Chance gibt nachzuschreiben (war bei uns oft nicht der Fall).

Ok ich geb zu vielleicht etwas überzeichnet geschrieben, aber ich denke es ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt. Normalerweise ist doch bei den Leuten die im Frühjahr ihre Prüfung machen doch schon meistens Anfang Januar Zeugniskonferenz da die ersten ja schon teilweise Anfang Januar ihre Präsentation halten und somit fertig sind.

Was macht denn deine Lehrerin bei den Leuten?

Was sagt denn dein Arbeitgeber? Er muss dich ja nicht mehr freistellen für die Schule, da Du die Ausbildung beendet hast und somit das Ausbildungsverhältnis auch beendet ist und in deinem "normalen" Arbeitsvertrag steht bestimmt nichts von Schulbesuchen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast zwei Möglichkeiten:

Erstens:

Du lässt es drauf ankommen und bleibst dabei und riskierst natürlich auf der anderen Seite dass du eine 6 eingetragen bekommst.

Zweitens:

Du gehst am Montag dahin, da du ja arbeitslos sein wirst (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) und dazu Zeit hast. Damit gehst du dann auf Nummer sicher, dass du auf jeden Fall besser sein wirst als eine 6.

So schwer kann die SA ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die Schulaufgabe ist net das Thema...:mod:

bloss wenns möglich is das ich da lehrerin eins reindrücken kann dann werd ich das machen :bimei

ich werd morgen gleich die IHK anrufen und mal fragen was die dazu sagen!

wenn ich muss dann fahr ich natürlich hin bin ja zum glück bloss bis zum 1.2 arbeitslos ;-)

gibts in münchen evtl. sowas wie nen fachinformatikerstammtisch? *G* od sowas in da art da ich ab 1.2 niemanden in münchen kenne ne :OD

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Informationsunterbrechung:

Das Berufsschulzeugnis hat nichts aber auch rein gar nichts mit der IHK Abschlussprüfung bzw. dem Zeugnis der IHK zu tun.

Stammtisch München: Guck mal im Daily Talk -> Treffen. Opfe*** äh neue Gesichter werden gern gesehen. Aber zur Vorwarnung: Auch ein IHK-Prüfer (Gruß an Michael ;) ) ist mit dabei in unserer Stammtischrunde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! ich bin mir zwar nicht sicher ob es in Bayern auch so geregelt ist wie in NRW, aber lieber geb ich folgende info ab:

Wenn man in der Berufsschule eine Nicht Positive Note im Abschlusszeugnis hat, oder bei unentschuldigten Fehlstunden, ist es so, dass man zwar den Abschluss laut IHK hat, aber durch die Negative Schulnote nicht zu Fortbildungen der IHK zugelassen ist (Meisterprüfung, Ausbildereignung oder so).

Wie gesagt, weiß ich nicht, wie das in Bayern ist. nur so als Tipp.

Uns hat man das am Anfang der Schule gesagt. Weil mit dem negativen Schulzeugnis, welches dann auch kein abschluss sondern ein abgangszeugnis ist, hat viele der Weiterqualifizierungsmöglichkeiten nicht.

hoffe ich konnte einen guten Rat geben.

cu

KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...