Zum Inhalt springen

Stundenlohn???


kaupi

Empfohlene Beiträge

Mache zur Zeit noch eine 3 Jährige Berufsfachschule zum Informationstechnischen Assistenen und Fachabi...

Ab 1.8.2006 hab ich dann nen Ausbildungsplatz bei Bertelsmann zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Is dann ja quasi mom ne Ausbildung oder wird da von der Steuer zwischen Berufsfachschule und ner Ausbildung unterschieden?

Gruß

Kaupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ab dem 01.08. brauchst du Grünes Licht für deine nebenberufliche Tätigkeit, bis dahin arbeitest du entweder auf 400 Basis oder freiberuflich auf Rechnung. Was man verlangen kann ist von Ort zu Ort, von Fähigkeit zu Fähigkeit unterschiedlich.

Wenn ich von den 400 ausgehe, dann würde ich irgendwas zwischen 20 und 40 Arbeitsstunden, je nach Tätigkeit, nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich auch so um die 10 - 20€ die Stunde...

alles klar...

ich werd mich da am besten nochmal erkundigen.

Hab zwar so schon ein paar private Seiten gemacht aber wenn das dann komerziell wird dann sollte man das am besten auch anmelden...;)

Nich das dann nachher noch probs gibt wa...:hells:

schönen Dank nochmal

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner jetzigen firma hab ich das intranet gemacht.

bin da eigentlich den ganzen tag am telefonieren und hab nichts weiter mit programmieren usw. zu tun.

musste alles nebenbei machen zu normalem stundenlohn von 6€ brutto (jaja, lacht nur... aber besser als arbeitslos).

das mit dem 400€-Job klingt in meinen Ohren ganz gut, kommt sicher auch drauf an wie aufwendig das ganze sein soll/sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also wenn man es wirklich draufhat und sich mit sagen wir mal PHP, MYSQL, JavaScript und auch grafisch auskennt und das auch optisch am Ende ordentlich verpacken kann, aber kein Profi ist würde ich immer so ca 10 - 15 € die Stunde nehmen.

Das Hauptproblem am Webdesign ist, das es nie die gleichen Seiten sind und nie die gleichen Funktionen sind die du brauchst wenn du also nachschaun musst wie das jetzt genau funktioniert, verbringst du die Meiste Zeit damit rauszusuchen und die Zeit kannst du dem Auftraggeber normalerweise nicht in Rechnung stellen in der du für die Sache lernst .... demnach anfangs lieber etwas weniger wenn du länger brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...