Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2006 FI-SI


Hydrokugal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wie so viele andere werde ich im Sommer 2006 meine Abschlussprüfung haben. Naja ihr kennt das ja sicher, wenn die Eltern immer stressen und sagen lern jetzt lern lern lern. Naja aber was genau lernen?

Ohne jetzt unsere Schule und so zu beleidigen aber das, was wir teilweise da gemacht haben, war absoluter ****. Damit kann ich jetzt kaum noch was anfangen. Hab mir natürlich auch Prüfungen besorgt aber was bringen Prüfungen, wenn das Wissen für die Prüfungsfragen noch garnet so da sind?

Naja eventuell gibts ja hier jemanden, der vielleicht was zusammen gefasst hat oder ähnliches. Hab leider meine ZP versaut(40%) also bin jetzt im Zugzwang :(

Wäre lieb, wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet.

Gruß Hydrokugal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr keine Möglichkeit an ältere Prüfungen dranzukommen? Wenn man aus den letzten 5 Jahren alle Prüfungen mal durchgeht, hat man enen guten Überblick, was alles vorkommen KANN, genau weiss mans natürlich nicht, aber es ist eine gute Vorbereitung. Bestimmte Themen werden immer abgefragt, die muss man als angehender FISI einfach können, z.B. Netzwerkgrundlagen, Protokolle (TCP/IP), und was weiss ich noch alles. Am besten mal ins IT Handbuch gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch im sommer prüfung

seit dezember mach ich es so das ich mir in der woche ein thema aussuche mit dem ich mich intensiv beschäftige (raid, subnetting.....)

dazu such ich mir infos und wiederhol alles was ich finden kann

das wichtigste schreib ich in ein kleines buch welches ich immer mit mir rumtrage

und eben auch lese (beim zug fahren etc.)

ich hatte in der zwischenprüfung auch nur 50%

deshalb hab ich schon letztes jahr mit lernen begonnen

die zeit jetzt wird ja doch knapp

bald kommt das projekt und ich hab jetzt immer 4 tage die woche abends prüfungsvorbereitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben jetzt dann auch ein prüfungsvorbereitungsseminar allerdings ist das nur 8 mal (a 3 Stunden) subnetting sollte ich mir auch noch mal anschaunen danke für den tipp.

momentan lerne ich WLAN, WiFi, Die IEEE 802.xx Standards teilweise machen mich die alten prüfungen schon sehr nervös wenn ich dann sowas lese wie "was bedeutet "WiFi" ? (Und ich da das erste mal davon gehört habe) so ging es mir bei manchen sachen in der ZP auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste ist das du dich nicht zu sehr unter druck setzt

das du jetzt richtig mit lernen beginnst ist schon mal klasse

prüfungsvorbereitung ist bei mir etwas mehr

allein die ihk kurse sind bei mir 40 stunden insgesamt

und dann mach ich halt noch einen bei einem freien bildungsträger

ich muss zugeben ich bin etwas faul

ich fang sachen an und lass mich sehr leicht ablenken

heute hab ich mir auch mal abschlussprüfungen vorgenommen

wenn ich da was finde was ich nicht kenne schau ich halt im netz und schreib es wieder in mein buch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch faul.... ich meine hey für was jetzt lernen wenn wir eh sterben ;)

ne spaß bei seite. Ich mach auch immer Ja ich lern was... am PC dann die prüfungen aufgemacht. Zu gemacht und zu nem kumpel oder zur freundin! Es ist halt einfach (Doof)*******e zu lernen. bin da absolut der falsche typ für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir auch so bin total faul und in der firma lern ich eigentl. nicht so wirklich viel für die prüfung da wir nur zu dritt sind und ich der erste azubi bin und eigentl. die meiste zeit am programmieren und dokumentieren bin hab ich keine zeit großartig unnützes zeug zu lernen ich meine was interessiert mich sowas wie projektmanagement und firmaaufbau usw... wir sind wie gesagt nur 3 leute *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt überall so!

2,5 Jahre wird sich kein Kopp gemacht, einfach das schöne Leben genießen und plötzlich - wie aus heiterem Himmel - steht so eine Prüfung vor der Tür.

Ist wie Weihnachten...kommt auch immer so plötzlich!

Den Warnschuss bei eurer Zwischenprüfung habt Ihr anscheinend nicht gehört? 40% und 50% hätten euch zum Nachdenken anregen sollen.

Egal, es gibt einen Stoffkatalog bei der HK, den könnt Ihr anfordern und Ihr werdet sehen, was Ihr nicht wisst, bringt also nicht wirklich viel und deprimiert nur weiter.

Ich denke auch, Ihr solltet alte Prüfungen durcharbeiten und euch auf die Themengebiete konzentrieren, die dort hauptsächlich abgefragt werden.

Dann noch TÄGLICH die Zeit investieren, um das Versäumte nachzuholen....die Zeit wird verdammt knapp! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...