Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt Online einreichen!!!


Timbooo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte mal fragen, wer von euch genau wie ich dem neuen Konzept der IHK folgen muss und den Projektantrag und Die Projektdoku online einstellen muss?

Also ich bin bei der IHK-Oldenburg und hier ist das erste Mal, dass die sowas machen. Und ich finde es absolut schlecht vorbereitet.

Die Online-Plattform enthält mehrere Rechtschreib- wie auch logische Fehler.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Timbooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wollte mal fragen, wer von euch genau wie ich dem neuen Konzept der IHK folgen muss und den Projektantrag und Die Projektdoku online einstellen muss?

Also ich bin bei der IHK-Oldenburg und hier ist das erste Mal, dass die sowas machen. Und ich finde es absolut schlecht vorbereitet.

Die Online-Plattform enthält mehrere Rechtschreib- wie auch logische Fehler.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Timbooo

Ich gehöre leider auch zu den unglücklichen, die online ihren Antrag einreichen müssen.

Ich habe meinen Antrag schon abgeschickt, meine Erfahrungen mit dem Webinterface:

- nicht Mozilla kompatibel

- fehlerhaft (dank nicht vorhandenen Scrollbalken muss man Text markieren und die Seite "ziehen")

- fehlerhaft2: Einige Zeichen werden falsch interpretiert (Beispielsweise: Anführungsstriche, Steuerzeichen usw.)

-fehlerhaft3: Daten werden nur nach erneutem Aus- sowie Einloggen übernommen (Druckfunktion)

Getestet unter WinXP Prof mit Internet Exploder 6 (Default Settings, wird normal nicht genutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört, dass das die Leute aus Berlin schon letztes Jahr machen mussten. Wenn jemand von denen hier vielleicht dabei ist, bitte postet eure Erfahrungen oder auch Anregungen und Hinweise.

Es ist doch nicht in Ordnung, dass auf einmal der ganze Aufbau des Projektantrags umstrukturiert wurde. Man kann die Gliederungspunkte auf viele verschiedene Arten interpretieren und immer was anderes reinschreiben.

Und, man muss die Projektdokumentation mit dem letzten Tag der Projektarbeit abgeben. :eek

Jetzt muss man auch noch den Zeitraum des Projekts so wählen, dass das genau an dem Tag fertig ist, an dem man es auf die IHK-Seite hochlädt. Was für ein Quatsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh noch die alte Papierform IHK Oldenburg abgeben durfte :-))))

Alsoi der Azubi, der wohl ab heute nicht mehr azubi heißen wird, der sonst vor mir sitzt, hatte keine probleme damit... *schulterzuck* ich frag ihn morgen mal, hat heute prüfung.

Achso nochwas, du armer... bist Fisi oder? Die Prüfer an der IHK Oldenburg sind verdammt hart und teilweise (alle Prüfer weggucken) Popolöcher und wollen einen durchfallenlassen (!). Bevor jemand nun was sagt, das sind erfahrungswerte und zitate von meinem Ex-Ausbilder (Prüfungsausschuss FIAE). Die suchen alles was sie finden können und würgen dir eins rein. Fragen die nicht Projekt bezogen sind usw...

Also Tipp von mir: Gut vorbereiten rund ums Projekt und nochmal "Standartfragen" anguggn. Ich wünsche dir alles gute, wäre nett wenn du mir berichten würdest wie es gelaufen ist. Vielleicht sind die Prüfer jetzt endlich raus?! Sollte ein "Verfahren" deßhalb geben, weil sich soviele beschwert haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus der Ecke Koblenz und darf mich auch mit diesem System rumschlagen. Gibt schon damit los, dass in den ersten Tagen die Datenbank ausgefallen ist. War wohl eine CSV mit Tab als Trennzeichen. Normal kann man ja auch keine Tabs eingeben, aber mit Copy & Paste haben die wohl nicht gerechnet. Inzwischen beschränkts sich auch auf die oben angesprochenen Probleme mit Sonderzeichen. Außerdem vermute ich mal, dass man mit etwas Geduld auch den Antrag jedes anderen Prüflings anschauen könnte. Zumindest ist mir biem Überfliegen kein sichtbarer Schutz begegnet. Naja, wird schon schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch gerade mit dem Projektantrag für die IHK Oldenburg beschäftigt.

Hatte den in Papierform fertig und dann kam dieses Onlinesystem. Die URL im Anschreiben war auch noch falsch, Korrekturschreiben ist ja aber inzwischen da.

Außerdem gibt es jetzt einen Musterantrag (https://oldenburg.itxplain.de/musterantrag.htm), den ich aber nicht für besonders gelungen halte.

Naja macht das beste draus...

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Außerdem gibt es jetzt einen Musterantrag (https://oldenburg.itxplain.de/musterantrag.htm), den ich aber nicht für besonders gelungen halte. ...

Also ich finde ihn absolut zum Heulen! :eek

Es wäre mal "chique nice" wenn einer mal einen "richtigen Musterantrag" machen könnte und uns hier zur Verfügung stellen könnte. Hier im Forum liest man viel über "Evaluierung" und "nicht gleich alles verraten". Auf der anderen Seite soll man aber sagen "was genau" man machen will.

Ich verstehe nicht ganz wie, wo und in welcher Reihenfolge ich das ganze in diesem Antrag schreiben soll :(

Edit: Kann jemand mal ein "Template" mit "Erklärung zu den Feldern und Beispielen" erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...