SchnittenP Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Geschrieben 6. Februar 2006 hab ich nachgeschaut, aber bei mir ist keien Weiterleitung eingestellt, sondern Webspace und ein Verzeichnis. Hab mir mal Details bei 1und1 anzeigen lassen und da steht folgendes Domaindaten anzeigen Domainname chill-lounge.de Domain aufrufen Status Fertig eingerichtet SSL nicht aktiviert/bestellt Ziel /wsb861651601 Bearbeitbar Die Domain kann nicht konfiguriert werden. Hauptverzeichnis /homepages/22/d40312627/htdocs/wsb861651601 Domain ist Inklusivdomain ohne Aufpreis Verwendungsart Webspace FrontPage Extensions deaktiviert was heisst das ? nicht konfiguriert werden ? mir kommts langsam so vor als ob da alles gespert ist sobald man da was mit dem Baukasten von denen macht, damit man deren Galerie etc nehmen muss ?
Gast Quark Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 es ist durchaus möglich das die, weil du den Baukasten genommen hast, eine weiterleitung eingerichtet haben, daran hatte ich nicht gedacht sorry. Die Idee, alles in den Homepageordner zu stellen solltest du auf jedenfall mal ausprobieren. Wie ist es denn wenn du mit dem Baukasten eine Website erstellst? ist die dann aufrufbar? error 404: Datei nicht gefunden! Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden. das sieht auf jedenfall nicht nach einem "rechte" bzw "permissions" Fehler aus, sondern eher danach das die gesuchte Datei a) ein Dateiformat ist das nicht akzeptiert wird oder nicht vorhanden ist weil du dich vertippt hast (groß/klein Schreibung, Unterverzeichnis, Ordner etc) ich würde nochmal den kompletten Webspace "säubern" alle weiterleitungen etc rausnehmen, damit du ihn wieder im "Rohzustand" hast. Dann eben beim raufladen darauf achten was du darfst und was nicht, also nur HTML und nachsehen wie das mit den Bildern ist, vielleicht sind die zu groß oder ähnliches. (Beim Thema was du darfst und was nicht, bin ich allerdings überfragt, habe mit 1+1 und deren Homepagepaketen keinerlei eigene Erfahrung, da bitte auf der Seite schauen oder jemand fragen der da Kunde war/ist) /edit: ich gehe einfach mal davon aus, das "chill-lounge.de" deine Seite ist. habe gerade draufgeschaut und es ist ja nicht gerade so das da garnix zu sehn ist. /edit2: wenn man im Gästebuch auf "zurück zur Homepage" klickt, kommt der von dir beschriebe Fehler, das das gesuchte Dokument nicht gefunden werden kann. hierzu würd ich nochmal genau schauen wo der Link hingeht, und dabei vor allen dingen auf äöü achten. /kurzes OT. den Text auf der Startseite würde ich mir nochmal überdenken, wenn du nicht weißt warum schick ich dir gerne eine PM. quark
SchnittenP Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Geschrieben 7. Februar 2006 .. danke, hab den Tip schon bekommen, ist abgeändert *g* ! Das Problem ist, das diese Seite bei 1und1 erstellt ist und deswegen auch nur dort bearbeitet werden kann, ich muss also nichts hoch und runterladen ..
Gast Quark Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Das Problem ist, das diese Seite bei 1und1 erstellt ist und deswegen auch nur dort bearbeitet werden kann, ich muss also nichts hoch und runterladen .. Ich steh gerade auf dem Schlauch, meinst du die Gesamte Seite oder nur den Gästebuch Teil? Ist es so das die gesamte Seite mit dem Baukasten von 1+1 direkt online erstellt wurde? hast du schon probiert die Weiterleitungen zu löschen? und einen neuen Ordner erstellt der die Berechtigungen für alle hat und in diesem eine html Datei gelegt, die die Berechtigungen für alle hat?
SchnittenP Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Geschrieben 7. Februar 2006 die komplette Seite wird in dem BAukasten bei 1und1 erstellt und steht auch nur zur Verfügung wenn ich dort mit meinem Benutzernamen und Passwort eingeloggt bin. Die Weiterleitung ist so wie ich das gesehen hab ausgestellt, es gibt die Option "Weiterleitung" und "Webspace" immoment ists auf Webspace gestellt und ein Verzeichnis wird angezeigt (in dem liegt die Homepage). Ich hab versucht den Ordner hoch zu ziehen, bekomm ihn aber nicht geöffnet (auch mit ner umgewandelten .txt in .html). Meine Vermutung ist das das alles irgendwie gesperrt ist, da sonst ja niemand mehr das Zusatzpaket kauft indem man eben eine Gallery etc bekommt. Ich weiß nämlich sicher das ich als ich die Seite noch nicht mit dem Baukasten oben hatte ohne Probleme ordner hochstellen konnte mit .html drinne ?
Gast Quark Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 hast du denn schonmal bei 1+1 Support nachgefragt?
SchnittenP Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Geschrieben 7. Februar 2006 sooo .. also. Wenn ich einen /test/bild.jpg direkt in meinen Ordner auf dem Webspace schiebe, dann geht es ohne Probleme. Ich muss ihn aber direkt in den Homepageordner auf dem Webspace laden, sonst geht es nicht. Es geht auch nur dann, wenn ich genau den namen des Bildes angeb. Wenn ich zb nur test eingebe, dann sagt er mir das ich nicht genügend Zugriffsrechte gesetzt habe ..
allesweg Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 test ist der Ordner und im Ordner wird die index.htm gesucht (die es nicht gibt?) Du musst dann immer den kompletten Pfad angeben. http://de.selfhtml.org/ <-- mal n bissl durchlesen/-arbeiten
Gast Quark Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Es geht auch nur dann, wenn ich genau den namen des Bildes angeb. das ist normal, also alles in Ordnung damit. dann lade deine mit HTML erstellte Website doch einfach in deinen Homepageordner, sollte ja kein Problem sein selfhtml.org mal bissl durchzulesen ist sicher ein guter Tipp, sonst vielleicht noch die FAQs und Hilfeseiten von deinem Anbieter mal durchlesen. Wenn trotzdem nochmal fragen aufkommen, kannst dich ja nochmal melden, ein bissl rumprobiern und Handbücher lesen schadet aber sicher auch nicht quarkquark
SchnittenP Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Geschrieben 7. Februar 2006 so, solangsam wirds doch hab jetzt nochmal nen anderen album creator genommen und es mit dem nochmal versucht und das Album dann direkt in den Homepageordner auf dem Webspace gemacht. wenn ich jetzt von meiner Seite auf dieses Album verlinke (base0.html) dann öffnet sich das Album in einem neuen Fenster. so wie ich das wollte :marine ist immoment nur leider so das nur ich das machen kann ! auch WENN ich aus dem Internet drauf zugreife. Bei anderen kommt noch der Fehler mit dem Zugriff. Werd das morgen nochmal in Ruhe probieren. Aber prinzipiell scheint es jetzt schon zu funktionieren Danke euch :e@sy
Gast Quark Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 so, solangsam wirds doch [...] Danke euch :e@sy na bitte, gerne :cool:
Empfohlene Beiträge