Zum Inhalt springen

Ausbildung wiederholen :-?


Gizmo2006

Empfohlene Beiträge

Hallo euch allen!

Ich habe vor 3 Jahren an einer Theorieprüfung zum FiSi teilgenommen. Diese Prüfung habe ich verpatzt und war danach so gefrustet das ich alles hingeworfen habe. War eine absolute Dummheit von mir, wofür ich mich heute noch Ohrfeigen könnte.

Ist es möglich nach so einer langen Zeit seine Prüfungen zu wiederholen? Oder müßte ich die komplette Ausbildung noch einmal machen? Das wäre ein enormes Problem da mich wahrscheinlich keiner mehr nehmen würde für eine Ausbildung zu machen.

Ich hoffe einer von Euch weiß Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief!

Zunächst mal danke für Deinen Hinweis!

Jedoch gehört dies auch zu meinem Problem.... Ich hatte mich ganz von der IT-Welt los gesagt. Frag mich nicht warum ich das so vermüllt hab. Ich will diesen Abschluß aber in der Tasche haben. Egal wieviel lernerei da auf mich zukommen wird. Allerdings kann ich eine komplette Ausbildung nicht machen, da ich in einem Arbeitsverhältnis stecke. Da verdiene ich nicht übel. Da möchte ich nicht unbedingt kündigen. Denn mit dem Ausbildungsgeld würde das finanziell schon garnicht mehr gehen.

Gruß

Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

Ich habe mich mit der IHK in Verbindung gesetzt und grünes Licht für die Wiederholung bekommen, da ich damals aus einem wichtigen Grund nicht an der Prüfungen teilnehmen konnte.

Gibt es jemanden hier im Forum der mir ein wenig helfen könnte an den momentanen Lernstoff zu kommen? Ich muss extrem viel nachholen und wäre über jede Hilfe dankbar! Wäre echt genial hier ein bisschen help zu bekommen!

MfG

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...