Zum Inhalt springen

Zoll für Ebay Ware aus Taiwan ?


Mr Krabs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche gerade einen neuen Rahmen für mein Mtb.

Ich habe einen günstigen gefunden, der allerdings aus Taiwan versendet wird.

Kosten sind 235 Euro + 54 Euro weltweiter Versand.

Kommen dazu eventuell noch Zollgebühren ?

Hier ist übrigens der Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7215671574&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Nachtrag : ups...könnte bitte ein Mod das erste "Waren aus" aus dem Threadtitel entfernen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Zoll dafür noch Gebühren haben will weiß ich nicht, aber Einfuhrumsatzsteuer auf jeden Fall.

Hab mich gerade erkundigt. Je nach Warengruppe wird ein gewisser Prozentsatz auf die Summe aus Warenwert

und Versandkosten addiert. (bei mir 4,7%). Auf die Summe werden dann 16% addiert.

Bei mir würden so aus 289 -> 351 Euro...immer noch günstiger als hier im Laden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat mal von UPS was aus dem Ausland geliefert bekommen und beim Empfang unterschrieben, dass UPS sich um den Zoll kümmern soll.

Das Ende vom Lied war, dass UPS eine überhöhte Rechnung dafür geschickt hat (sprich zuviel Zoll berechnet hat). Falls Dir also eine Rechnung derart spanisch vorkommt, dann frag doch mal beim örtlichen Zollamt nach. Die können Dir Auskunft geben wie sich das genau berechnet.

Oder Du fragst schon vorher nach und erledigst das ganze selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende vom Lied war, dass UPS eine überhöhte Rechnung dafür geschickt hat (sprich zuviel Zoll berechnet hat).

Na - ich denke, dass UPS sich die Dienstleistung dafür hat zahlen lassen, dass sie sich

um die Abwicklung gekümmert haben. Ich find das schon in Ordnung.

In meinem Fall wird der Rahmen in unserem örtlichen Zollamt ankommen.

Ich bekomme eine Benachrichtigung, bringe einen Nachweis mit, aus dem der Wert des Paketes

hervorgeht und zahle dann Zoll + Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich war der berechnete Betrag der als Zoll und/oder Steuern drauf ging falsch berechnet. Das ist fakt, daher lieber nachrechnen.

Ja, das kam mir heute auch noch in den Sinn.

Beim Rahmen beispielsweise wird preislich unterschieden, ob er lakiert, pulverbeschichtet oder eloxiert ist.

Ich denke nicht, dass ein UPS Mitarbeiter, der sich nicht persönlich damit beschäftigt hat, dies unterscheiden kann.

Zumal das Paket verschlossen ist................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...