Zum Inhalt springen

bin verzweifelt, vom FISI zur zahnmedizinischen fachangestellten..


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand vielleicht eine musterbewerbung fü ne ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte??

Ich hab im September ne lehre als fisi angefangen, probezeit war ich weg wegen insolvenz des unternehmens.. das AA hilft einem auch nicht weiter geschweige denn die IHK.

Hab mittlere reife ne schnitt von 1,8 und bktm schnitt von 1,9.. und hab keine zusagen bekommen, ich werde noch verrückt letzters jahr hatte ich 8 zusagen..!

und jetzt bleibt mir nicht anderes als ein ganz anderer beruf zu wählen.

Ich hab mich beworben als FISI, FIAE, ITSE,ITKF und Mechatroniker und nur absagen, test bestanden, gespräch bestanden und in die endrunde, sie haben sich dann immer für den jungen herren entschieden...!

bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das hört sich erstmal nicht so gut an...

Hast du dich denn auch nochmal bei den anderen 8 Stellen beworben, wo es eine Zusage gab?

Eine Musterbewerbung für "zahnmedizinische fachangestellte" habe ich leider nicht, aber das wird ja wohl kaum anders sein als bei anderen Bewerbungen =)

les dir doch mal die Bewerbungsthreads hier durch da sind gute Tips, die berufsunabhängig zu beachten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm echt Mist sowas.

Würde dir zahnmedizinische fachangestellte denn Spaß machen oder wäre das nur ne Notlösung?

Weil ansonsten könntest du ja mal überlegen erstmal noch weiter Schule zu machen um deine Ausbildungsplatz Chancen noch weiter zu erhöhen.

Ich hab zum Beispiel nach der mittleren Reife erstmal 2 Jahre die Höhere Berufsfachschule für Informatik besucht und zusätzlich da noch mein Fachabi gemacht.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast wäre das sicherlich eine gute Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...