Zum Inhalt springen

Preisschätzung für Domain


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich denke darüber nach eine Domain zum Verkauf zu stellen.

Kennt sich jemand mit dem Preis schätzen von Domains aus, oder weiß jemand, wo man den Wert kostenlos (bzw. sehr preisgünstig) schätzen lassen kann?

Wer was weiß, soll mir bitte ne Message zu kommen lassen.

mfg

Seclus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo man den Wert kostenlos (bzw. sehr preisgünstig) schätzen lassen kann?

Nenn die Domain, vielleicht bekommst ja hier eine Schätzung.

Und nicht vergessen: Schätzungen bringen nichts, das Geld hat man erst, wenn etwas auch tatsächlich einen Käufer gefunden hat ;)

Ich vermute aber mal, ohne den Domain-Namen zu kennen, der Wert ist ungefähr gleich Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt beim Wert einer Domain nicht nur auf den Namen an sich an sondern auch auf die Hits die eine Domain hat. Wenn du z.B. ne Seite hast die 10000 Besucher am Tag hat, dann gibt es Firmen die auch an der Domain interessiert sind wenn sie mit dem Namen nix anfangen können die Domain aber trotzdem haben wollen weil sie die Besucher wollen.

Also da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, dass die Besucher viel ausmachen, ich wollte ja mit meinem Beitrag aussagen, dass man meine Besucherzahlen komplett auser acht lassen kann, weils so wenig sind, dass vermutlich keine Rolle spielt.

Naja ma schaun, bisher hab ich ein Angebot bekommen vor paar Monaten bekommen, aber das war mir zu wenig, und selbst wenn mir jetz jemand 5000€ oder so bieten sollt (was ich aber net glaub) dann is auch so, dass .de Domains im Momant ja eigentlich nur noch steigen können, weils von Tag zu Tag weniger werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber welche die auch allgemein Bedeutung haben, solche wie ein Firmenname aus Name des Chefs und Art der Firma o.ä. wirds mit Sicherheit noch einige geben, aber kurze allgemeine Sachen sind nicht mehr so verbreitet, auch wenn natürlich ab und zu noch ein paar freie zu finden sind, wenn man kreativ is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Naja ma schaun, bisher hab ich ein Angebot bekommen vor paar Monaten bekommen

selbst wenns nur 50 Euro gewese wären, hätte ich das angenommen.

Naja ma schaun, bisher hab ich ein Angebot bekommen vor paar Monaten bekommen, aber das war mir zu wenig, und selbst wenn mir jetz jemand 5000€ oder so bieten sollt (was ich aber net glaub) dann is auch so, dass .de Domains im Momant ja eigentlich nur noch steigen können, weils von Tag zu Tag weniger werden...

versteh die Quintessenz von dem Satz zwar nicht, aber selbst einen dreistelligen Betrag wirst du dir wohl von der Backe putzen können.

Wenn jemand pc-szene haben will aber bei dir Kapitalist auf Beton beisst, wird er eben .org, .info etc. ausprobieren oder sich irgendetwas Gleichwertiges ausdenken. Computer.org oder Network.org beispielsweise sind gut. Damit könntest du auf einen kleinen Geldsegen hoffen, aber nicht mit einem Durchschnittsdomainname wie pc-szene.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schau mer mal, wenn ich ein gutes Angebot von jemand bekommen sollte is mir recht, wenn nicht bricht aber auch keine Welt zusammen, dann behalt ich sie eben. Mich hätts einfach nur intressiert, was ihr dazu meint, ob sie eben was Wert ist und wenn ja wieviel...

Is also net so, dass ich alles dran setz, dass ich nen Käufer find, der urig viel dafür zahlt. Mir ist natürlich auch klar, dass seit geraumer Zeit viele Ausweichmöglichkeiten an Domains gibt, wie zum Beispiel .eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass .de Domains im Momant ja eigentlich nur noch steigen können, weils von Tag zu Tag weniger werden...

Hmmm.... wenn mich nicht alle täuscht darf ne Domain 63 Zeichen haben; das Alphabet hat 26 Buchstaben, 10 Ziffern gibt es; dann noch "-" u.ä.... und nun rechne Dir mal aus, wieviele sogar "sinnvolle" Möglichkeiten es gibt :D

Und wenn ich jetzt z.B. eine Szene Seite für/über PCs machen wollen würde, dann könnte ich ja auch testen pc-scene, pc-szehne, pc-szenario, pcszene, computer-szene, etc. mit .de zu bekommen, da kauf ich die dann bestimmt niccht von Dir für gutes Geld, mit dem ich am end noch ein Jahr Anbieter mit Webspace, Domain, etc. bezahlen könnte :D;)

^^ Aber ich wünsche Dir viel Glück beim Verkauf! Besser als ungenutzt lassen ist es auf jeden Fall. Vielleicht ist irgendwo ein SAmmler da draussen, der genau DEINE Domain will... Heutzutage gibt es genug Verrückte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gibt scheinbar jemand der genau diese Domain will, vor langer Zeit hab ich mal ein recht lukratives Angebot bekommen. Aber wie gesagt, wenns dann jetzt doch keiner will, is auch kein Weltuntergang für mich.

Ich hab mir gedacht, einfach ma probieren, auf gut Glück, ich hab ja lange Zeit sie zu verkaufen, steh ja da unter Druck, wenns net viel ist und erst irgendwann is ja auch net so schlimm. Hab mir damals die Domain nicht zugelegt um sie zu verkaufen, sondern weil ich ne Homepage hatte, nur irgendwann wurde mir die Zeit zu wenig da was gscheites draus zu machen und zu pflegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...