Veröffentlicht 12. Februar 200619 j Hallo zusammen! Habe vom Geschäft nen Steinzeit Notebook mitbekommen und nach einem BIOS Update ist jetzt ein (BIOS) Passwort drauf, dass niemandem bekannt ist. Nach dem Einschalten kommt die PW Aufforderung und dann gehts nimmer weiter. Es handelt sich um ein IBM Thinkpad 570 (300 MHz). Habe die BIOS Batterie schon rausgemacht für paar Minuten um das BIOS zu resetten, doch ging irgendwie nicht. Weiß denn noch jemand weiter?!
12. Februar 200619 j Autor Was ich noch hinzufügen möchte: Ich komme nicht an das Mainboard heran um den CMOS Jumper zu setzen.
12. Februar 200619 j Hast du nach dem Ausbau der Batterie den An und Ausknopf betätigt? Manche Mainbords brauchen auch bis zu 24 Std. bis sie das CMOS löschen. ( Ich dachte immer das IBM fürs CMOS Kondensatoren benutzt )
12. Februar 200619 j Ein Biospasswort bei einem Notebook ist eine Diebstahlssicherung. Ein "billiges" Zurücksetzen durch Batterie entfernen hilft nicht. Das PW muss vom technischen Support des Herstellers resetiert werden. Schick das Notebook mit einem Eigentumsnachweis zu IBM ein. Alles andere hilft nicht weiter und verstösst auch gegen die Boardregeln.
12. Februar 200619 j Autor Wir haben sogar bei IBM angerufen und nachgefragt, die konnten auch nicht weiterhelfen.
12. Februar 200619 j Verschoben in die HW Ecke... IBM konnte dir nicht helfen? Sehr seltsam, denn die Hersteller haben eigentlich immer ein Hintertürchen in die Systeme, wenn man sich als Eigentümer autentifiziert...
12. Februar 200619 j Autor Das wundert mich ja, das isn Notebook vom Geschäft haben alle Unterlagen da. Ich versuchs mal mit 24h warten. Das muss so doch so funzen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.