Zum Inhalt springen

Bewerbung - eure Meinung bitte


Empfohlene Beiträge

Vorneweg:

ist die Stadtverwaltung bei uns im Ort. Von mir zu Fuß 10 Minuten. Deswegen baue ich auf Rufbereitschaft auch außerhalb der Geschäftszeiten etc

=======

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Systemadministrator.

Ich beende im Sommer 2006 meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker und suche ab dann einen neuen Wirkungsbereich in einem engagierten und jungen Team. Da ich in Taunusstein-Hahn wohne kann ich für diese Stelle eine überdurchschnittliche Flexibilität heranbringen und selbst außerhalb der Geschäftszeiten schnell vor Ort sein.

Während meiner Ausbildung war ich von Beginn an selbstverantwortlich im Außendienst tätig, hatte viel Kontakt mit unseren Kunden und konnte während der Ausbildungszeit sehr fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen erwerben:

- alle Microsoft Betriebssysteme

- Netzwerktechnik

- Storage

- Backupverfahren

- Network-Security

- Bereitstellen von Anwendungssystemen unter Windows und Mac OS

Sollten sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

==========

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst Dir doch bitte die anderen Threads durchlesen und anhand der Vorschläge die darin enthalten sind doch bitte die erste Korrektur deiner Bewerbung selber vornehmen.

Und wenn das immernoch zu kompliziert war:

FANG AN ZU LESEN UND LERNE!!!

Mit allerfreundlichsten Grüßen,

Nescafe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg:

ist die Stadtverwaltung bei uns im Ort. Von mir zu Fuß 10 Minuten. Deswegen baue ich auf Rufbereitschaft auch außerhalb der Geschäftszeiten etc

=======

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle hat ihr Stellenangebot im [Tageszeitung] mein Interesse geweckt. Da ich in [Ort] wohne kann ich für diese Stelle eine überdurchschnittliche Flexibilität heranbringen und selbst außerhalb der Geschäftszeiten schnell vor Ort sein.

Ich beende im Sommer 2006 meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker und suche ab dann einen neuen Wirkungsbereich in einem engagierten und jungen Team.

Während meiner Ausbildung war ich von Beginn an selbstverantwortlich im Außendienst tätig, hatte viel Kontakt mit unseren Kunden und konnte während der Ausbildungszeit sehr fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen erwerben:

- alle Microsoft Betriebssysteme

- Netzwerktechnik

- Storage

- Backupverfahren

- Network-Security

- Bereitstellen von Anwendungssystemen unter Windows und Mac OS

Sollten sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich freue über Ihre Rückmeldung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

==========

so besser ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns in allen anderen Threads schon gesagt wurde, hier noch nicht. Darum hole ich das jetzt mal nach.

versuche nicht allgemein an die "sehr geehrten Damen und Herren" zu schreiben, sondern ruf kurz an dann kannst du den zuständigen Mitarbeiter dort direkt ansprechen und dich auf das Gespräch berufen, das kommt besser.

Außerdem find ich die Bewerbung ein bissl langweilig, das gewisse "etwas" fehlt finde ich.

das liest sich so, als würdest du die Stelle nur wollen weil sie eben gerade um die Ecke ist, da solltest du dir vielleicht auch noch was überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Was damit? Ansprechpartner bekomme ich auf jeden Fall raus ^^

===

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Stellenangebot im [Tageszeitung] vom [Datum] hat mein besonderes Interesse geweckt, da ich im Sommer 2006 meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker beende.

Ab diesem Zeitpunkt suche ich ein spannendes Aufgabenfeld mit neuen Herausforderungen, welche das Berufsbild des Systemadministrators für mich darstellen.

Auf Grund der vorliegenden Wohnortsnähe zum Arbeitsplatz, ist es mir möglich ein Höchstmaß an Flexibilität einzubringen und selbst außerhalb der Geschäftszeiten schnell vor Ort zu sein. Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie der sichere Umgang und die Betreuung von Kunden. Diese Fähigkeiten konnte ich während meiner Ausbildung, in der ich von Beginn an selbstverantwortlich im Außendienst tätig war, festigen und stetig verbessern. Weiterhin besitze ich fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Microsoft Betriebssysteme, der Netzwerk- und Speichertechnik, in Backupverfahren sowie in der Netzwerksicherheit und dem Bereitstellen von Anwendungssystemen unter Windows und Mac OS.

Ihrer baldigen Antwort sehe ich mit Interesse entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab diesem Zeitpunkt suche ich ein spannendes Aufgabenfeld mit neuen Herausforderungen, welche das Berufsbild des Systemadministrators für mich darstellen.

Heisst es nicht:

Ab diesem Zeitpunkt suche ich ein spannendes Aufgabenfeld mit neuen Herausforderungen, welche das Berufsbild des Systemadministrators für mich darstellt.

Aber ich würde das anders schreiben. Dieser Satz hört sich komisch an.

Vielleicht eher so:

Ab diesem Zeitpunkt suche ich ein spannendes Aufgabenfeld mit neuen Herausforderungen. Das Berufsbild des Systemadministrators stellt für mich genau dieses dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr Stellenangebot im [Tageszeitung] vom [Datum] hat mein besonderes Interesse geweckt, da ich im Sommer 2006 meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker beende. Hä? Weil Du deine Ausbildung beendest, ist diese Anzeige interessant? Nicht etwa, weil die Stellenbeschreibung interessant klingt? Sorry, aber diese Begründung ist ziemlich blöde.

[...]

Auf Grund der vorliegenden Wohnortsnähe Und sonst bist Du unflexibel zum Arbeitsplatz, ist es mir möglich ein Höchstmaß an Flexibilität einzubringen und selbst außerhalb der Geschäftszeiten schnell vor Ort zu sein. Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie der sichere Umgang und die Betreuung von Kunden Sicherer Umgang mit Kunden? Wie soll denn der aussehen? Mit Schutzbrille und Handschuhen?.

[...]

Weiterhin besitze ich fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Microsoft Betriebssysteme, der Netzwerk- und Speichertechnik, in Backupverfahren sowie in der Netzwerksicherheit und dem Bereitstellen von Anwendungssystemen unter Windows und Mac OS. Ist etwas zu lang

Ihrer baldigen Antwort sehe ich mit Interesse entgegen. Der König lässt sich herab. Bleib mal auf dem Teppich.

Ist noch verbesserungswürdig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...