Zum Inhalt springen

Diesesmal bitte ich um Suche/Bewertung im/des Zeugnisses =)


ybnA

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Fachinformatikerschaft!

Ich habe weil ein Wechsel in unserer Geschäftsführung anstand mir ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen.

Laut meiner Interpretation ist das recht ansehnlich, doch wären Eindrücke von Leuten die sowas tagtäglich lesen auch noch hilfreich. =)

Zwischenzeugnis für ybnA, geb. am xx.xx.xxxx

Firmenname entwickelt und produziert Systeme für den weltweiten Einsatz in industrieller Fertigung und Qualitätskontrolle.

Zentrale Bedeutung hat in diesem Leistungsfeld die Abteilung PC-Technik, die zuständig ist für den reibungslosen Betrieb des Firmennetzwerkes mit nahezu 100 Rechnern sowie für die Fertigung der PC-Systeme, die als integrierter oder externer Bestandteil unserer Meßsysteme weltweit im Einsatz sind.

Herr ybnA wurde zum 13.10.2003 zunächst in Teilzeit (30 Wochenstunden) als Netzwerkadministrator und PC-Systemtechniker eingestellt. Wegen seiner überzeugenden Leistungen wurde die Probezeit zum 31.01.2004 vorzeitig beendet und Herr ybnA in einen unbefristeten Vollzeitvertrag übernommen.

Herr ybnA ist der Leitung PC-Technik direkt unterstellt. Sein Areitsschwerpunkt liegt in der Netzwerkadministration mit Novell Netware 5.1, MS Windows 2000, MS Windows NT 4.0 und Linux Serversystemen und Desktopsystemen Windows 98 SE, NT 4.0 Workstation, 2000 Professional, XP Home Edition und XP Professional.

Seine Aufgabe umfasst die laufende Kontrolle des Netzwerkes, der Sicherstellung von Antivirenserverapplikationen, der Administration von Groupwise 5.5 und der Beteiligung an Planung und Ausführung von Netzwerkkomponenten (Layer 2 und Layer 3 Switche, Router, Netzwerkplanung, 100BaseT, Gigabit Fiber).

Die Überwachung der Datensicherungssysteme, der störungsfreie Betrieb der im Haus verwendeten Software für Elektronik- und Mechanikkonstruktion, für Softwareentwicklung sowie die Administration der Sage KHK Classic Line wird von Herrn ybnA in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter der PC Technik gewährleistet.

Herr ybnA ist dabei für die sorgfältige, planvolle und zügige Abwicklung seiner Aufgaben anerkannt. Seine Schulungen der Mitarbeiter an den entsprechenden Sytemen sind gründlich und detailliert.

Die Betreuung verschiedener Druckersysteme sowie der hauseigenen Alarmanlage und der Telefonanlage geschieht sachgerecht und kostenbewusst.

Darüber hinaus fertigt, repariert und wartet Herr ybnA die Rechnersysteme und Einplatinen-PCs für unsere Meßsysteme, leistet deren Inbetriebnahme und Qualitätsprüfung.

Die besonders hohen Anforderungen an Sorgfalt und Genauigkeit in diesem multifunktionalen und dynamischen Aufgabenfeld erfüllt Herr ybnA stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er stets sicher und zielgerichtet einsetzt.

Er zeichnet sich durch Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft aus und arbeitet konstruktiv im Team.

Herr ybnA arbeitet sich schnell in neue Aufgabengebiete ein. Er arbeitet hoch motiviert und setzt sich deutlich über die normale Arbeitszeit hinaus für die erfolgreiche Erfüllung seiner Aufgaben ein.

Seine soziale Kompetenz macht Herrn ybnA zu einem bei Vorgesetzten und Kollegen hoch geschätzten Mitarbeiter. Unser kooperativer Führungskonzept unterstützt er durch freundliches, persönliches Engagement.

Wir danken Herrn Franken für seinen positiven Beitrag zum Erfolg unseres unseres Unternehmens.

Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Herrn ybnA, da zum 30.01.2005 ein Wechsel in der Geschäftsführung vorliegt.

Wäre klasse, wenn ein paar Meinungen und Kommentare zum Zeugnis zusammenkämen.

Euch noch einen schönen Abend und Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Reicht das? :D

Ich sehe hier ein sehr gutes Zeugnis.

Wenn man dann penibel wird (habt ihr schon darauf gewartet?), könnte man in dem Satz "Seine Schulungen der Mitarbeiter an den entsprechenden Sytemen sind gründlich und detailliert." einen Pferdefuss sehen, denn gründliche und detaillierte Schulungen sind auch von einem peniblen Pedanten ohne pädagogische Kenntnisse zu erwarten. Allerdings kann man dann auch schlafende Teilnehmer erwarten. Den Satz könnte man vielleicht noch umformulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein wenig penibel sollte man da sein, gibt ja bestimmt genug Personalverantwortliche die dies eben sind.

Also habe ich mit meiner bescheidenen "Zwischen-den-Zeilen-lesen-Kenntnis" das doch richtig angeschätzt?

Scheint nämlich nun wichtig zu werden das Zeugnis... So wie es aussieht muß ich mich bald mal bewerben. *seufz*

Derzeit sieht es nämlich nicht so rosig aus.

Aber mal sehen... wird schon werden. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein wenig penibel sollte man da sein, gibt ja bestimmt genug Personalverantwortliche die dies eben sind.

Also habe ich mit meiner bescheidenen "Zwischen-den-Zeilen-lesen-Kenntnis" das doch richtig angeschätzt?

Auch wenn das viele hier nicht glauben, mit deiner Aussage über die Personalverantwortlichen hast du sicher Recht.

Zwischen den Zeilen lesen ist so eine Sache: es ist Interpretation und zum Teil sicher auch eine Überspritzung des Ganzen. Wie bei jeder Interpretation ist die persönliche Meinung nicht ganz auszuschliessen. Ich plädiere hier auf eine weiter Meinung und bitte die anderen berufenen Zeugnisinterpreten ;) sich hier zu Wort zu melden.

So wie es aussieht muß ich mich bald mal bewerben. *seufz*

Derzeit sieht es nämlich nicht so rosig aus.

Viel Erfolg dabei. Dein bisheriger Geschäftsführer wollte dir mit diesem Zeugnis sicher nichts verbauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Einschätzung! =)

Stimmt, würde auch gerne noch ein paar andere Meinungen hören.

Zum Anderen wollte ich mich für die Rechtschreibfehler in meinen vorigen Postings entschuldigen... war wohl ein wenig abgelenkt beim tippern ^^

Also frei nach dem Motto: Wer Orthographiefehler findet, behält sie am Besten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke =)

Aber ist denn das Zeugnis doch sooooo aussagekräftig daß es von Dir und vom Cheffl nur Antworten mit maximal 2 Silben gibt?! =)

Ich mein, wenn sonst nichts daran auszusetzen ist, wie würde denn dieses Zeugnis bei Euch als Personaler auf dem Schreibtisch liegend wirken?

Danke bisher und es wäre schön, wenn doch noch 1-2 "Zerpflücker" sich auslassen würden. (*Mal unter anderem gen IJK schiel*) =)

So long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht stimme ich dem Chief gerne zu: Ein fast schon zu gutes Zeugnis ;)

Auffallend und hoffentlich ein Tippfähler:

Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Herrn ybnA, da zum 30.01.2005 ein Wechsel in der Geschäftsführung vorliegt.

Sonst echt veraltet :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na - dann heissts für mich nun mal wieder fleißig Adressen sammeln und Jobanzeigen sichten.

Ich danke Euch für die Hilfe und Einschätzungen! =)

So, nun Schlafenszeit... Morgen halt ich alleine Stellung auf der Arbeit.

@IJK: Japps... war ein einfacher Tippfehler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...