Zum Inhalt springen

!Hilfe! PC bootet nicht mehr!


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hilfe, was ist hier passiert...

habe 3dmark06 laufen lassen... nach ein paar Minuten ein bluescreen und dann sofortiger rechnerabsturz, so dass ich nicht mal lesen konnte, was da stand.

danach bootete der rechner nicht mehr. ich bios reseted, ging er wieder... windows xp gestartet, nachdem das logo auf schwarzem hintergrund verschwunden war sofort wieder der kurze bluescreen mit folgendem absturz.

dann ging er gar nicht mehr an,d.h. KEIN BEEP CODE mehr (is mir schon mal unerklärlich), Ram rausgemacht, graka ausgebaut, platten raus, cdroms abgezogen. angeschaltet: beepcode lang, lange pause(award bios)... ok, das wird speicherfehler sein, klar.

speicher wieder eingebaut -> Keinerlei reaktion des rechners mehr. lüfter laufen alle, auch die der graka, aber kein beep code, kein bild.

Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter, die Komponenten sind alle sehr neu, ich hoffe, da ist nix schwerwiegendes kaputt...

hier meine konfiguration:

AsuS A8N-E Board

Athlon 64 3700+ @2200MHz

Corsair 1024MB TWINX PC3200CL2 dualchannel

Leadtek Geforce 7800GT

2x 80 GB Hitachi Deskstar

DVD-Laufwerk

DVD brenner

Netzteil zwar "etwas" älter, (20pol + 4pol mit 20to24 adapter aufs mainboard gesteckt), aber 350W Chieftek silent netzteil

Wo is der Fehler??? Ich verzweifel schon, weil ich den fehler auch nicht eingrenzen kann, da mir zweitkomponenten zu testen fehlen... hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, was ist hier passiert...

... Ram rausgemacht, graka ausgebaut, platten raus, cdroms abgezogen. angeschaltet: beepcode lang, lange pause(award bios)... ok, das wird speicherfehler sein, klar.

speicher wieder eingebaut -> Keinerlei reaktion des rechners mehr. lüfter laufen alle, auch die der graka, aber kein beep code, kein bild.

Hab nicht so sehr viel Ahnung von Hardware, aber wenn du nur den Speicher wieder einbaust und danach keine Reaktion des Rechners geschweige denn ein BEEP mehr kommt, würde ich auf defekten Speicher oder defektes Board tippen.

Vielleicht hast du einen Kumpel oder so, der dir seine Graka und RAM borgen kann, damit du den Rechner mit der minimalsten Hardware-Konfiguration mal starten kannst. CD-ROMs und so, brauchste ja erstmal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also am netzteil liegt bestimmt nicht, habs in einen anderen rechner eingebaut und dort im bios hats mir iegentlich korrekte ströme usw. angezeigt.

ich tippe momentan auch aufs mainboard, wobei ich mir grad nich vorstellen kann, was da kaputt gegangen sein soll, hab ja nix mit angestellt. leider hab ich nichts da um das jetzt zu überprüfen....

am speicher liegts glaube auch nicht, beide riegel einzeln funkionierten nicht und ein riegel aus einem anderen rechner ging auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte sowas auch mal kann sein das die CPU zu warm geworden ist und dardurch dein prozessor in ***** gegangen is aber weß net genau.

Also bei mir war so Rechner gebootet und danach Windows und dann bluescreen Win neu installed hat nur 30 Sekunden gedauert (hm komisch :D )

da ist ein Kabel in den CPU Kühler rein gegangen hat sich net gedreht und ich hab mich an den ****** Kühlkörper verbrannt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es lag am motherboard, habe es ausgetauscht, jetzt kommt der POST-Beep aber ich habe kein Bild.

lüfter drehen sich alle... ist mein netzteil jetzt zu schwach oder was? habe nix weiter angesteckt als cpu, graka und speicher... kein bild->

ach ja, neues mother board is das dfi lanparty UT ultra-D nf4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<galgenhumor>

ok, alles hat sich gelöst... nur eine Frage des Geldes :-P

</galgenhumor>

Fazit der Geschichte:

Netzteil hatte zwar 350W, ABER nur 18A auf der 12V Leitung.

Unter Volllast lieferte das Netzteil falsche Ströme und zerhaute mir irgendwas aufm Mainboard, da kann ich noch froh sein, dass nciht mehr kaputt gegangen ist.

-> hab neues Mainboard, neues Netzteil kaufen müssen.

Also Leute, schaut nicht nur auf die Wattzahl, die ist nicht ganz so wichtig, die Ampere, die dahinter stecken sind wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...