Veröffentlicht 22. Februar 200619 j Hallo Leute! Erhält man bei der Ausbildung/Weiterbildung zum Informationstechnischen Assistenten ein Ausbildungsgehalt. Mich interessiert eine staatlich-finanzierte Weiterbildung, wo ich also kein Schulgeld bezahlen muss. LG
22. Februar 200619 j Hallo, soviel ich weiss nicht.ITA ist nur ne rein schulische Ausbildung die man entweder in Kombination mit Fachabi machen kann oder halt nur ITA. Man hat soviel ich weiss in beiden nen 8 wöchiges Praktikum.Aber Geld gibt es keins. Gruß Aaron.
22. Februar 200619 j Hallo, soviel ich weiss nicht.ITA ist nur ne rein schulische Ausbildung die man entweder in Kombination mit Fachabi machen kann oder halt nur ITA. Man hat soviel ich weiss in beiden nen 8 wöchiges Praktikum.Aber Geld gibt es keins. Gruß Aaron. Kann ich bestätigen. Bin ITA.
22. Februar 200619 j Dito. Aber ich muss sagen der normale ITA lohnt sich jetzt nicht mehr, also der ohne Fachabi, ausser du hängst danach noch ne Ausbildung in der Richtung dran, so hab ichs gemacht, ganz einfach aus dem Grund dass die meisten Firmen (zumindest bei uns), wenn nicht gar annähernd alle, den ITA nicht anerkennen. Ist jedoch ein, wie ich finde, gutes Sprungbrett in die IT, weil einfach dadurch, dass es vollschulisch ist, viel mehr hochwertiger Stoff als in einer anderen Ausbildun durchgedrückt werden KANN. Aber dass ist auch wieder von der Schule abhängig. Grundsätzlich ist aber folgendes zu sagen: Jegliche Form von sog. "Assistenten" bassiert idR auf einer rein Schulischen Ausbildung + Praktikum.
23. Februar 200619 j Hy, also ich mach den informations- und kommunikationstechnischen assistenten (Berufskolleg) und da bekommt man nichts, da alles rein schulisch ist(theorie und praxis(in der schule)).
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.