Zum Inhalt springen

Php: Js || !js


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie bekomme ich heraus, ob ein user javascript aktiviert hat oder nicht, und wie bekomme ich dieses Ergebniss in eine php-Var.

Hintergrund:

Ich habe eine page erstellt und verwende darin js, nur gibt es user die javascript deaktiviert haben und denen soll (teilweise) was anderes angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekomme ich heraus, ob ein user javascript aktiviert hat oder nicht, und wie bekomme ich dieses Ergebniss in eine php-Var.
Gar nicht - was mit der grundlegenden Funktionsweise von PHP und HTTP zu tun hat (wenn dir das nicht klar ist empfehle ich dringend entsprechende Grundlagenliteratur). PHP wird serverseitig ausgeführt und von daher ist die Abarbeitung schon längst abgeschlossen bevor überhaupt auf dem Client die Übebrprüfung Javascript vorhanden ja/nein durchgeführt werden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der typische Versuch zu bestimmen, geht entweder über eine Startseite oder eine Weiterleitung. Auf diesen Seiten hängt man dann mittels Javascript noch einen Parameter an die Url dran. Ist er dann auf der nächsten Seite vorhanden, ist Javascript eben aktiviert.

Problematisch wird es nur, wenn man "zwischendrin" das Javascript deaktiviert. Dann müsstest du die Anwesenheit des Parameters kontinuierlich prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...