Zum Inhalt springen

Welches ist das teuerste Spiel?


Crush

Empfohlene Beiträge

Ich kauf mir hin- und wieder gerne mal ein Spielchen bei EBay und bin da vor kurzem über Panzer Dragoon Saga gestolpert. Bei dem Preis sind mir fast die Augen rausgefallen (500$ = ca. 422 Euro).

Ach, das ist ja noch billig ... ich hab grad noch im gleichen Shop Secret of Mana gefunden. Da haut der erst richtig rein.

Kennt noch jemand so extrem teure Spiele oder bin ich hier beim schon Teuersten gelandet? Es interessiert mich, was es noch so an goldenen Perlen der Spielegeschichte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basierend auf der Operation Flashpoint-Engine ein wohl sehr teurer Spass fuer Freunde des Realismus. Es ist kein Sammlerstueck und alles zusammen kostet auch mehr als 500Euro (zumindest die Sachen, die publik verfuegbar sind).

Virtual Battlefield Systems ( http://www.virtualbattlefieldsystems.com/ ).

Ein Traum. :D

btw. es ist so "teuer", weil es eigentlich fuer Organisationen gedacht ist, also eigentlich eine der kostenguenstigsten Simulationen fuer Gefechte, Polizeieinsaetze, Feuerwehreinsaetze, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kann AFAIK noch viel heftigere Blüten treiben. Es gibt ja für viele Konsolen teilweise extrem seltene Prototypen von Spielen, die manchmal nie offiziell erschienen sind etc. Auch diese Game&Watch-Spiele (oder wie die kleinen Gameboy-Vorläufer von Nintendo heißen) sind extrem teure Sammlerstücke.

Es gab vor einiger Zeit mal nen sehr interessanten Bericht über sowas in der GEE - schon heftig, wie süchtig einige Sammler da sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich denke es gibt etwas was auch anderst sehr teuer werden kann.

Spielst du World of Warcraft?

Das kaufst du für ca . 40€

Später noch das Expansion Set ca. 30 - 40 € denk ich mal

Und dann die monatliche Grundgebühr von ca. 11 €

Jetzt rechen mal was das kostet wenn du das eine sehr lange Zeit spielst.

Beispiel: WoW über 2 Jahre spielen kostet dann so ca. 80 € + (24 x 11€) =

sind 344 €. Also auch nicht gerade ein schnäppchen ...

Ich hoffe das der Trend bei der Spielindustrie nicht alllgemein zu solchen Grundgebühren führt wie bei WoW, sonst spiele ich bald nur noch Solitär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kannst du auch nicht wirklich vergleichen - WoW ist ja auch kein Spiel, das nach dem "Durchspielen" zuende ist und so bleibt wie es ist - mit den 13 € monatlich bezahlt man ja die auch fast monatlichen Patches, die oftmals sehr viel neuen Spielinhalt mitbringen, die Möglichkeit mit mehreren 1000 Leuten in einer Online-Welt zusammenzuspielen etc. - klar, ist zwar auch ein teures Spiel dadurch, aber es ist sein Geld IMO wirklich wert - im Gegensatz zum originalverpackten Secret Of Mana (zumindest für Nicht-Sammler ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm WOW is die reinste ********ung!

alleine 35€ fürs expansion... :(

20 ok aber bei monatlichen grundkosten (für die man das verlangen könnte) auch noch original 35 zu verlangen is echt derb!

wenn ich an diablo denk wo auch ständig extrem viel neuer stuff gekommen ist und man das einmalig gekauft hat... *seufz*

ich weiß schon warum ich keine WOW zocke!

achja die alten erinnerungen... ;)

secret of mana war ja mal SAUGEIL!

so ein geniales spiel :)

aber 500 für ein eingeschweißtes...:beagolisc

kann euch ein "normales" für 100 besorgen :D

gabs nicht mal so ne krasse spezial-zelda-version...?

also nicht die "normal-goldene" sondern so ne richtig einzigartige...

werd mal in der mittagspause suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...