Zum Inhalt springen

3 CDs auf 1 DVD


dan!eL

Empfohlene Beiträge

hi zusammen.

ich wusste nicht genau in welches forum das gehört, deshalb mal ein eintrag in diesem bereich getätigt. es geht um folgendes, habe ein altes spiel wieder entdeckt, das stolze 3 cds in anspruch nimmt. da die bei den originalen cds der "druck" (ja die bunte beschichtung :P) solangsam abblättert hatte ich vor das ganze dann gleich auf 1 dvd zu brennen.

habe die 3 cds eingelesen und images geschrieben. jetzt mit ne iso-programm die 3 cds in ein verzeichnis gepackt und eine große iso geschrieben. im setup installiert er den inhalt bis zum normalen ende der cd 1 - danach wird cd 2 verlangt. alle files liegen in originaler verzeichnisstrukur in einem hauptverzeichnis zum brennen.

hat einer ne ahnung wie man diese "abfrage zur nächsten cd" fixen kann oder gibts da sogar nen programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mit ne iso-programm die 3 cds in ein verzeichnis gepackt und eine große iso geschrieben.

Ich denke da war der Fehler. Brenn die 3 Iso's zusammen auf eine DVD und mounte zunächst Iso1. Wenn während der Installation CD2 verlangt wird, unmountest du Iso1 und mountest Iso2 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da war der Fehler. Brenn die 3 Iso's zusammen auf eine DVD und mounte zunächst Iso1. Wenn während der Installation CD2 verlangt wird, unmountest du Iso1 und mountest Iso2 usw.

genau das wollte ich nicht machen, das sollte man auch ohne mount-programme installieren können, wenn ich mal unterwegs bin.

ich habe alle 3 cds eingelesen und die inhalte in 1 verzeichnis kopiert, daraus ne iso gemacht:

cd 1 => image 1

cd 2 => image 2

cd 3 => image 3

image 1 + 2 + 3 => 1 große iso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Programm wird es dafür sicher nicht geben, da das ja von der Installationsroutine eine Programms abhängt. Du weißt ja nicht, was diese abfrägt, evtl. den Titel der CD, dann hast Du keine Chance. Wird wohl nur über die Methode, die Toppy schon genannt hat funktionieren - aber ich lass mich gerne eine besseren belehren :)

Gruß,

DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...