Zum Inhalt springen

DYNDNS Fritzbox 7050


Azubi0815

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich schaffe es einfach nicht das bei mir dyndns richtig funktioniert.

ich habe einen account bei dyndns erstellt und in meiner fritzbox dnydns eingetragen (es gibt dort einen bereich für dyndns)...

win-firewall habe ich jetzt auch aus gemacht...

und ports muss ich doch nicht freischalten oder? wenn es doch einen extra einstell bereich für dyndns gibt?

was kann ich noch machen?

er updatet einfach nicht automatisch die ip-adresse...das nervt!

BIG THANX im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den entsprechenden Dyndns-Accountname und das richtige(!) Passwort im Router hinterlegen.

Um dann deinen Rechner remote per Remotedesktop zB steuern zu können, musst Du noch die entsprechenden Ports durchschalten.

Remotedesktop ist zB 3389 TCP

Allerdings -

Ein bekannter von mir hat auch ne neuere Fritzbox und hat wohl auch Probleme damit. Hast Du die aktuellste Firmware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal nur

xxx

passwort

probiert?

einen port musst du erst einmal nicht weiterleiten. die box sollte auf ein ping reagieren. mit dyndns wird ja deine internet-ip gepublisht (sche*ss wort, sorry). das netz dhinter ist erst einmal unsichtbar. einzelen port könne dann an bestimmte rechner im netz (intranet) weitergeleitet werden.

bigredeyes

p..s was sagt fritz.box handbuch zu dyndns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pingen kann ich meinen dyndns account, zeigt mir dann auch die richtige ip-addi an...

auch remote geht, aber wenn ich http://xxx.dyndns.org:portx eingebe fkt. es nicht..

was ist mit dieser "WILDCARD" muss ich das haben?

ich habe es angeklickt, habe auch irgendwo mal gelesen das ich es brauche, aber weiß nicht was es ist... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was läuft denn auf dem rechner für eine applikation, die du von ausserhalb erreichen möchtest? da du dein rechner mit http://... erreichen willst, nehme ich an, es is ein web(http)-server.

geh mal auf anonymizer.com und gib dort die seite ein. kommst du so drauf? innerhalb des netztwerkes kannst du nicht mit xxx.dyndns.org auf deine eigenen rechner zugreifen. nur von ausserhalb!

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in der firma und teste es natürlich nur von außerhalb, das ist mir klar...

bei anonymizer müsste ich erst nen trial runterladen, ist das richtig?

will eigentlich nur meinen pc drauf kommen...sehe das bei klassenkameraden...

die geben einfach nur ihre dyndns blabla addi ein und schon sind sie auf ihrem rechner, wollte jetzt nicht remotelyanywhere etc installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem du ja deine fritzbox über die dyndns anpingen kannst, mußt du in der fritzbox nur noch den port 80 oder 8080 (kommt drauf an, wie dein webserver konfiguriert ist) zu dem rechner forwarden, auf dem dein webserver läuft. und schon siehst du ihn, wenn du <deinname>.dyndns.org im browser eingibst.

was ich jetzt nicht weiß ist, ob eine portangabe, also: <deinname>.dyndns.org:8080 auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...