Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis


Empfohlene Beiträge

Wie immer mal kurze Fragen: Was meint ihr, insgesamt zufriedenstellend oder ist irgendwo eine versteckte Kritik?

Herr greetzz, geboren am 22.10.1983 in LB, ist in der Zeit von **** in unserem Unternehmen zum Fachinformatiker / Systemintegration ausgebildet worden.Während er Ausbildungszeit wurde er in den Bereichen

(blablabla)

eingesetzt und mit den Aufgaben der verschiedenen Abteilungen vertraut gemacht. Außerdem absolvierte Herr greetzz einen Einsatz im Rahmen der internationaler Ausbildungskooperation bei der (Tochterfirma) in den USA.

Herr greetzz zeichnete sich in allen Tätigkeitsbereichen durch großes Engagement und Interesse aus.

Darüber hinaus verfügt er über eine sehr gute Auffassungsgabe und arbeitete stets sehr sorgfältig und effizient.

Wir können auch bestätigen, dass er sich stets erfolgreich für die Erreichung der einzelnen Lernziele und des angestrebten Ausbildungszieles engagiert hat.

Wir waren mit seinen Leistungen stets außerordentlich zufrieden.

Sein verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mitauszubildenden war stets einwandfrei.

Die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer hat er mit Erfolg abgelegt.

Nach Beendingung seiner Ausbildung haben wir Herrn greetzz ab 14.02.2006 als Fachinformatiker in der Abteilung TH132 Informationstechnologie und Prozesse übernommen.

Für seine weitere Laufbahn in unserem Hause wünschen wir Herrn greetzz beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Schreibfehler kommen von mir, das drumrum (Bereiche usw. wurde gekürzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ne 3 wenn nicht ne vier.

Grund: das Wort stets

Bsp: ....dass er sich stets erfolgreich für die Erreichung der einzelnen

Lernziele und des angestrebten Ausbildungszieles engagiert hat.....

Heißt für mich, das du permanent damit beschäftigt warst mit lernen (für Berufsschule usw.) und für die alltägliche Arbeit keine Zeit hattest.

Meine Vermutung muß aber nicht stimmen. Also nicht down sein wegen meiner Antwort. Bin ja kein Profi.

--------------------------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich heisst dieser Part nichts anderes als, das er sich immer um die Erreichung seiner bzw. der vorgegebenen Lerniziele mit Erfolg gekümmert hat.

Von einer Inanspruchnahme bestimmter Zeiten ist hier nirgends die Rede.

Für mich ist das eine Note von ca. 2

Gruß Sariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, soo schlimm wirds nicht sein. War immer der Jahrgangsbste in Berufschule und musste nichtmal groß lernen. Der Ausbilder ders geschrieben hat, meinte, dass das ein sehr gutes Zeugnis sei. Und Stets wird eigentlich in jeder (auch bei den sehr guten Bewertungen) verwendet. Hab ich zumindest so auf allen Homepages gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bin kein Profi.

Aber ne 2 ist das auf keinen Fall.

Schaut euch doch mal die anderen Zeugnisse im Forum an.

Das Zeugniss ist meiner Meinung nach ohne große bemühungen zusammengestellt und das wirkt sich zum einen auf die Wortwahl (stets,stets,...) aus und zum anderen auf den Bewerber selbst.

In dem Fall ist weniger nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal schon, dass das eine 1 oder 2 geben sollte. Zumindest lässt das ständige "stets" und "außerordentlich" darauf hindeuten. Warum ausgerechnet bei der Schule (als Bester) nur "mit Erfolg" steht bleibt aber ein Geheimnis. Ansonsten sieht das Zeugnis wie aus dem Satzbaukasten aus. Schön ist es nicht.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...