Zum Inhalt springen

TV --->CRT, LCD oder Plasma


KaLu1976

Empfohlene Beiträge

kommt darauf an was Du vor hast, wie groß er sei soll, wie groß der raum ist den Du hast

prinzipiell empfehle ich

unter 25 " nen TFT, weil Bild recht gut und Preis/Leistung angemessen ist

über 25 " ist das einfach subjektiv

meine persönliche Meinung: mir sind die Plasma einfach noch zu teuer und noch nicht ausgereift;

ich warte damit noch 2 - 3 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Suchfunktion wäre vielleicht ned verkehrt gewesen :)

Dazu gabs schon mal vor paar Wochen einen Thread.

Bis 32" würde ich zum TFT tendieren. Darüber kommts aufs Modell an.

Ab 32" normalerweise Plasma. So bald die Schirme größer werden, ist die gesamte Ausleuchtung beim TFT ne Schwierigkeit. Allerdings ist die Plasmatechnik noch nicht so ausgereift. Und der Stromverbrauch ist höher als beim LCD-TV. Wobei daran auch schon gearbeitet wird.

Ich hab bei mir im Onlineshop nen Panasonic drinnen stehen. 65" mit einem gigantischen Bild. Hab den allerdings noch nie verkauft. :D

Kostet ja auch nur schlappe 10.600 € ;)

Das ist wirklich schon fast ein Schrank :)

Aber bei dem biste wirklich live dabei und ned nur mittendrin. Das Modell gibt es in zwei Ausführungen, wobei hier in Europa nur dieses verkauft wird. Das andere hat noch einen viel größeren Kontrast mit 10k:1. Weiß jetzt aber gar ned, ob es den nur in Asien gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung sind die LCD´s vom Bild her besser, in der Regel aber bei den grossen Grössen teurer als die Plasmas.

Plasmas haben meist den Nachteil das Sie recht langsam sind im Vergleich zu den LCD´s.

Die Entfernung solltest Du nicht ausser acht lassen, denn je grösser das Gerät um so grösser muss der Abstand sein da das Bild sonst noch schlechter wird.

Geht mir zu Hause so.

Ich hab nen FSC Myrica P42. 3,5 Meter sind da einfach zu wenig. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich lieber nur nen 32'' als LCD nehmen.

Sharp hat auf der CeBIT nen 65'' LCD stehen den es ab Mai geben soll. Saugenial und super Bild, ist aber auf 19000€ UVP geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also HDTV wird auch schon im privaten Fernsehen teilweise ausgestrahlt - das Problem an der Sache ist aber dass es noch kaum Receiver gibt, die das unterstützen - also du Hast den TV der das kann, der Sender schickt auch über die Leitung nur das Ding dazwischen packts net. Somit alles fürn A****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...