Zum Inhalt springen

Fehlermeldung!!!!


TheCrow90

Empfohlene Beiträge

Bei mir kommt immer beim Complimieren diese Fehlermeldung

RegistryKey 'Software\JavaSoft\Java Runtime Environment\Current Version'

has value '1.5', but '1.4' is required

Was bedeutet diese genau??? Hab ich die falsche Version von Java drauf oder den falschen Compiler was ist genau falsch ???

Hoffe ihr wisst das

grüße TheCrow90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkwürdig das mit " Current Version has value 1.5, but 1.4 is required".

vielleicht ist dein compiler nicht mit dem rest kompatibel (?).

dazu erst die frage: war alles in einem paket? oder hast du compiler und die umgebung einzeln bekommen/geholt? wenn ja, dann denk ich ma, dass es, wie gesagt, an der version liegt. musste mal mit nem anderen compiler versuchen (?).

sowas ähnliches hatte ich auch schon ma, nachdem ich nen anderen compiler hatte ging alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt gemacht der fehler kommt nicht mehr dafür ein anderer und zwar:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/sun/tools/javac/main

des hat doch jetzt was zu tun das er den pfad nicht findet oder???

wie richte ich denn den gleich nochmal richtig ein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lässt du die Frage nicht einfach in diesem Thread?

Bei mir kommt immer beim Complimieren diese Fehlermeldung
Beim Compilieren? Wie sieht denn dein Compile-Aufruf genau aus? Auf was ist JAVA_HOMe gesetzt?

Was vielleicht deine Probleme schon lösen wird: Installier dir das komplette JDK nochmal neu, wahrscheinlich läuft dann alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst jetzt schon bei diesem fehler?

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/sun/tools/javac/main

wenn ja also das komplette JDK hab ich schon mehrmals neu installiert und auch schon mehrmals runtergeladen klappt nicht!!!

den compile aufruf geb ich in der eingabeaufforderung ein und zwar

javac dann das was ich compilieren will

oder im editor einfach auf den button compilieren klicken kommt beides mal der oben genannte fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß, kommt die von dir genannte Fehlermeldung, wenn JAVA_HOME auf ein JRE-Verzeichnis zeigt anstatt auf ein JDK-Verzeichnis. Du solltest also - wie perdi schon gesagt hat - mal überprüfen, auf was JAVA_HOME bei dir gesetzt ist und das dann gegebenenfalls berichtigen.

tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAVA_HOME ist genauso wie PATH eine Umgebungsvariable. Unter Windows findest du diese unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Systemeigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen

(je nach Betriebssystem kann sich das natürlich etwas unterschieden).

Dort findest du dann eine Liste mit allen Umgebungsvariablen. Such in dieser Liste mal nach PATH und JAVA_HOME und schau nach, was da drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok hab ich gemacht aber des Java_home hab ich net ich hab nur

Path und PATHTEXT

was soll bzw. muss da jetzt drinstehen oder was soll ich reinschreiben???

ich glaub ich versteh jetzt gar nichts mehr was heißt den SDK, JDK, JRE usw. alles und vor allem was ist das ich bin davon ausgegangen das JRE der Compiler ist und des SDK und JDK des Java Programm selbst stimmt das oder nicht:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klärung der Begriffe JDK,SDK und JRE kannst du hier mal nachlesen: java

In der PATH-Variable muss der Pfad zum JDK/bin - Verzeichnis stehen. Wenn das bei dir noch nicht der Fall ist, musst du diesen Pfad am Ende einfügen.

Wenn JAVA_HOME nicht existiert, lass das erstmal weg, es müsste eigentlich auch ohne funktionieren.

tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/sun/tools/javac/main

Kurz zur Erklärung: Der einzige Fall beim direkten Aufruf, an dem diese Fehlermeldung kommen kann ist bei einem nicht richtig installiertem JDK.

javac.exe ist nur ein minimaler Launcher, der die VM initialisiert und dann die eigentliche Compilerklasse com.sun.tools.javac.main aufruft. Diese ist bei einer korrekten JDK Installation in der tools.jar Datei vorhanden - wie gesagt allerdings nur bei einem JDK. Bei einem JRE fehlt genau diese Datei, und eigentlich ist dann auch keine javac.exe vorhanden, das heisst irgendwelche Installationseinstellungen müssen komplett verdreht worden sein.

Von daher: Alle JDKs und JREs runterschmeissen (nicht nur Uninstall sondern manuell kontrollieren und eventuell per Hand weglöschen) und auf der grünen Wiese neu anfangen. Dann ein JDK installieren und wiederrum kontrollieren, ob auch alle Datein im richtigen Verzeichnis gelandet sind, die Systempfade richtig gesetzt sind, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...