TestseT Geschrieben 7. August 2001 Geschrieben 7. August 2001 Hallo Leute, Ich würde gerne meinen Wortschatz erweitern und meiner Meinung nach geht das am besten mit einem Programm, Spiel oder auch Brettspiel zu diesem Thema. Postet bitte ein paar klasse Beispiele. Würd mich riesig freuen Ich habe natürlich auch ein Synonym-Wörterbuch was an sich klasse ist, aber was halt nur in Einzelfällen hilft und nicht pauschal, auf die Schnelle, mein Vokabularium erhöht. Auch allgemein gute Deutschprogramme können erwähnt werden. thnx testset
Torre Geschrieben 7. August 2001 Geschrieben 7. August 2001 Hi TestseT, warum erweiterst Du Deinen Wortschatz nicht, indem Du ein wenig chattest? Oder einfach lesen..., auch in englisch eventuell findest Du ja noch was *g* Torre
TestseT Geschrieben 7. August 2001 Autor Geschrieben 7. August 2001 Du meinst das Gesellschaftsspiel Tabu? So eine knappe Antwort (nur noch knapper*g) bekam ich auch in einer newsgroup. Nur hab ich es da noch nicht gecheckt, was gemeint wurde*g Schade, ich dachte es gäbe da auch kleine Abfrageprogramme die man allein spielt. thx
-wAcKy- Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 schade, das hier so wenig Posts zu diesem Thema gefallen sind, den ich find sowas sehr interessant. Auch finde ich lustige Spiel gut, bei denen man sein Gedächnis trainiert. Leider leider find ich das Programm bzw. Spiel nicht mehr. Tja, auch ich würde mich freuen wenn jmd. nen schönen link hier postet
Alrik Fassbauer Geschrieben 30. November 2001 Geschrieben 30. November 2001 Schönen Link ? Kannst du haben ! Ein Lexikon
db_fisi99 Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 kennt jemand auch ein chinesisches Allg. Wörterbuch im netz
Poldi Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 ich empfehle dir den duden. im duden fremdwörterbuch stehen sogar fremdwörter drin ...
innozenz Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Scrabble. fuer den einstieg vielleicht etwas hochgegriffen , aber sonst.
innozenz Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 computer-spiel maessig wuerd ich mal nach alten sachen von lukas-art schauen. also adventures. die charaktaere sind da immer nett am texten. kannst den text sogar aufm moni sehen, neben der sprachausgabe. da gibs zb: indianer-jones (mehrer teile), monkey-islands (nochmehr teile), zack-mak-kracken, loom.....das "neuste" war irgendwie mit nem skelett. is vor 2jahren wohl rausgekommen. na, schau mal.
Crush Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Nicht zu vergessen die "Simon the Sorcerer"-Reihe!
Empfohlene Beiträge