Zum Inhalt springen

ICQ Fehler 0703


michaelkroeger

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit einer Woche Probleme mit ICQ. Wahllos kommt die Fehlermeldung:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an das ICQ Help Center unter www.icq.com/help.

0703"

Neuinstallation (inkl. Regcleaner) habe ich bereits ausprobiert - erfolglos. Mit Trillian tritt ein ähnlicher Fehler auf, allerdings weit weniger oft. Diverse Foren habe ich auch bereits durchsucht, jedoch keine erfolgreiche Problemlösung gefunden. Ich habe WinXP Home SPII, Windows Firewall deaktiv, keine Software Firewall. Ins Internet gehe ich ueber einen DSL-Router (mit integriertem Modem). Hardwarefirewall ist aktiv. Ein Port-Problem würde ich eigentlich ausschließen, da das Problem total wahllos und unregelmäßig auftritt.

mfg

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Es hat sich herausgestellt, dass der Fehler bei Trillian doch bedeutend seltener auftritt. Eine erneute Testinstallation von ICQ zeigte, dass Freunde plötzlich auch wieder angezeigt bekamen "Nachricht konnte nicht gesendet werden". Diese Nachricht bekommen Sie nur gezeigt, wenn Sie versuchen, mir eine Nachricht zu schicken. Bei Anderen aus ihrer Kontaktliste tritt der Fehler nicht. Wenn ich Trillian nutze, kommt die Fehlermeldung (bei meinen Freunden) allerdings nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ sagt dazu:

Error message text: Failed to send the message. Please try again later.

These messages indicate that ICQ has temporarily disconnected from the ICQ network or has lost the connection with the recipient's computer, and therefore is unable send your message.

In order to properly reconnect to ICQ, please shut down ICQ and restart it.

To shut down ICQ click Main -> Shut Down.

In order to restart ICQ please click Start->Programs->ICQ 5->ICQ 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...