Zum Inhalt springen

heldderw3lt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von heldderw3lt

  1. nööö, nen dnsserver hab ich... aber ich will das dieser server (als webserver hier genutzt) 2 vollwertige dnsnamen bekommt.... also das ich den von meinem xp clienten anpingen kann mit zb: ersterdnsname zweiterdnsname und nix am dnsserver einstellen
  2. heyja... ich hab hier nen server dieser soll einen alten ersetzen, nur damit ich nicht alles umstellen muss will ich das dieser Server 2 dnsnamen bekommt.... wie stelle ich das bei einem suse linux 10.1 server ein?? mfg
  3. hey... ich hab nen pdc auf basis von suse linux 10.1... folgendes problem.... jedes mal wenn ich mich anmelde bekomm ich die meldung das mein servergespeichertes profil nicht gefunden wird... wie stelle ich ein das der da eins hat??
  4. nööö gibts unter nt net deswegen frag ich ja auch wir ich das per befehl machen kann
  5. hey... ich find bei google irgendwie nix ich möchte jede woche zb sonntags u 20.00 uhr eine *.cmd ausführen nur der sytanx ist mir irgendwie unklar... also at ...und dann? ist bestimmt relativ easy aber irgendwie steh ich grad neben mir.... mfg held
  6. oder einen linux-server den ich in diesem zusammenhang deutlich bevorzuge...ist natürlich nur sinvoll wenn man auch linux erfahrung hat sonst hat das ehh keinen sinn...
  7. ftp.avm.de da die beta firmware her? damit sollte das gehen
  8. mhh..ja danke erstma aber mir ist augefallen das es keine möglichkeit der kontaktverwaltung da gibt
  9. sunbird ist doch der kalender? richtg? thunderbird für email... hast du shcon erfahrungen mit sunnbird...wie schauts mit der synchonisation aus
  10. heyy.... gibts eigentlih ne gute opensource lösung für outlook (2003)? also am beste mit kalender und email usw.... und es sollte sih mit nokia handys synhronisieren lassen... ich versuch nämlich im momen komplett auf oprn source umzusteigen... edit// und wäre gut wenn man oulooksachen darin impotieren könnte mfg held
  11. also ich kenn das sonst nur wenn ich mich über einen proxyserver einklinke...sonst eigentlich nicht aber ich würd vllt wirlich mal die ports checken ob die alle sauber gehen....
  12. ja klar..da habt ihr recht... hier in unserer firma haben wir auch slr laufwerke mit 140 gb... eigentlich sollte es nur sein das die arbeitsplätze gesichert werden...den wenn sich einer da weghängt dann kann man das nicht wiederherstellen... und wenn dich das nas weghängt ist die wahrscheinlichkeit das ein client sich auch weghängt sehr gering.... daher sollten drauf auch nur die images gepeichert werden... doch ein server dafür braucht nunmal auch einiges an strom und es gibt dort viel mehr möglichkeiten das er nciht laufen kann...
  13. hey... ich hab jetzt mla angefangen das netzwerk in der firma meines onkels (autohaus ~15mitarbeiter)zu "administrieren"... das erste was mit aufgefallen ist..praktisch 0 datensicherung... jetzt bruach ich ne zuverlässige lösung dafür... jetzt war ich am überlegen ob ich da ne externe pladde mit nas hinsetzte oder da nen schönen linuxserver mit raidverbund reinpacke... was würdet ihr mir empfehlen??
  14. entweder du ahst so ein pech und lädst nur defekte daten oder du hast vllt sogar ne defekte hdd mach vllt mal nen scandisk...
  15. also du solltest wenn du dhcp haben willst deinen router auf die einstellung dhcp relais setzen...oder halt die komplette vergabe manuell machen und es wäre ganz gut wenn du mal hersteller angibst... bei bestimmte routern gibts ne funktion und die netze miteinander zu verbinden...
  16. hey leute. ich suche eine lösung für ein problem, deswegen poste ich ja uach hier... alsoooo ich will das eine tabelle die eine personalnummer und einen namen hat sowie dazugehörige (auf mehrere zeile geteilen) daten ein bssc veraändert wird zb psnr name daten 12 max mustermann blablabla bla2bla2 bla3bla3 16 test name blubblub blub2blub2 so jetzt will ich das wohl sooo haben das in die anderen zeilen wo die daten drinstehen aber in der zeile der name nciht steht, erstma die personalnummer und wenn es ginge der name kopiert wird also so psnr name daten 12 max mustermann blablabla 12 max mustermann bla2bla2 12 max mustermann bla3bla3 16 test name blubblub 16 test name blub2blub2 und am ende der tabelle bzw der spalte soll er natürlich aufhören da ich von vba in zusammenhang mit excel mal überhaupt keinen schimmer hab und auch nicht so wirklich weiß wo ich anfangen muss zu suchen... wäre es ganz nett von euch wenn einer von euhc mir irgenwie weiter helfen kann (oder tipps) geben kann... mfg held
  17. ja das wusste ich...aber ich willd as ja so haben das der mir datum aus der mysql datenbank nimmt und zu diesem datum dann die kw raussucht...
  18. hey... ich hab hier ein datum in php bzw mysql und wollte zu diesem datum (also ein geburtsdatum) immer jeweils die passende kw haben, sprich wenn ich zb. den 24.01 habe dann wäre es dieses jahr die 4 kw und nächstes jahr vllt erst die dritte...so und dieses datum soll dann mit dem aktuellen verglichen werden... falls die woche dann passt soll die ganze sache ausgegeben werden... sobald die woche um ist soll die datumseinträge durch die aktuellen ausgetauscht werden....
  19. heldderw3lt

    Das beste CMS

    also ich hab bis jetzt nur contenido getestet...und war damit zufrieden...die anderen habe ich nocht nicht getestet deswegen kann cih dazu auch nichts weiteres zu sagen
  20. ist den die berechtigung für alle netzwerbenutzer freigegen? oder wird vllt ein passwort benötigt damit du dadauf zugreifen kanst... sonst vllt die freigaben als etzwerklaufwerk verbinden...
  21. lol..ob man ich phase5 den quelltext anschaut oder ob man ihn mit dem normalen editor ist doch vollkommen irrelevant... entweder du bindest deine css datei ein also vllt so <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> <style type="text/css">[/PHP] oder du editierst den quelltext..gerne auch mit phase5...und änderst dort die bodycolor so wie den rest deiner site...
  22. nein, das programm legt keine sicherungsdateien an.. und nein von der verschlüsselten festplatte gibt es keine sicherungen, sonst würde ich bestimmt nicht nachfragen ob jemand ne möglichkeit kennt die datei zurückzusetzten... sonst würde ich ja die sicherung so weider herstellen das würd ich gerade noch so schaffen... so aber andere vorschläge weiß keiner mehr von euch??
  23. also das ist ne spezielle datei die *.msp06 heißt... ne gibt keine seicherung davon leigt daran das die datei auf ne verschlüsselten festplatte lieg/lag...
  24. hallo liebe leute... einer meiner chefs hat irgendwie ne datei überspeihert... und er brauch die unbdingt zurück...leider hat er die dateil lokal abgespeichert....sonst hätte ich die von unserer serversicherung zurückgeholt... also kennt jemand ein programm/ eine möglichkeit eine datei in den zustand von vor ca 2 tagen zurückvesetzen?? systemwiederherstllung geht ne da diese net aktiviert ist... mfg held

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...