Veröffentlicht 19. März 200619 j Hallo zusammen, ich hab nen Rechner, dort läuft SuSE 9.2, dann hab ich noch einen, einen 486er... dort läuft was eigens zusammengebautes (auch Linux). Funktionieren beide!! Nun mein Problem. Ich habe von dem SuSE-PC aus /bin ein Binary auf den 486er nach /bin kopiert. Dann habe ich mit chmod ugoa+x dort die exec-Rechte gesetzt. Anschließend wollte ich das Binary starten und bekam die Meldung: "permission denied"... An was liegt denn das???
19. März 200619 j ugoa+s ??? Du fährst auch erst bei doppeltem Grün an der Ampel ? a ist dasselbe wie ugo. Permission denied ? Ist das denn überhaupt ein ausführbares Programm ? Und ist das überhaupt auf einem 486er lauffähig ? mach mal "file <Dateiname>" und danach ein "which <Dateiname>" und sag mal was dann passiert
21. März 200619 j Autor hm... es könnte sein, dass das Programm gar nicht auf dem 486lauffähig ist. Aber ehrlich gesagt könnte da wenigstens ne andere Meldung kommen als: "permission denied"... Naja ... trotzdem danke Close!?!
21. März 200619 j wenn da permission denied kommt wird es schon stimmen. Greift das Binary auf devices zu? Greift das Binary auf /proc zu? Ist es ein ELF Binary oder ein Script, und darf den Interpreter nicht ausführen? Was sagt ldd? Was sagt file? Was sagt strace?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.