Zum Inhalt springen

Ich brauche unbedingt Hilfe, meine Festplatte ist kaputt


Triple-H

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt Hilfe!!! Meine externe Festplatte ist mir von meinem Schreibtisch gefallen, als sie an war. Sie war an meinem Rechner angeschlossen, hatte aber keinen Datenverkehr.

Ich habe sie an meinen Rechner (intern) angeschlossen und geschaut, ob Windows sie erkennt. Sie "versucht anzulaufen" läuft aber nicht rund wie meine interene Festplatte. Bei dem Computerstart erkennt der PC die Festplatte auch nicht und fäht nicht einmal hoch, sondern bleibt bei der Boot-Sequenz einfach stehen. Auch die andere (Master-) Festplatte erkennt er dann nicht. Der Rahmen, also ein Verbindungsproblem von der Festplatte zum Rahmen, ist es nicht!

Jetzt meine Frage: Kann ich die Daten irgendwie wieder her bekommen und wenn ja, wie?!?!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank.

Gruß Tripe-H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte, wenn du richtig Glüch hast, mit dem Austausch der Plattenelektronik zu retten sein. Du brauchst dazu eine absolut identische "Spenderplatte" mit identischer Revision. Von der baust du die Elektronik auf die defekte HD.

Ansonsten: du hast hoffentlich ein Backup.

Wenn nicht: professionelle Datenretter wie Kroll-Ontrack o.ä. Allerdings liegt der Spass locker im vierstelligen Eurobereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann ist die wohl im Eimer.

Wie gesagt, eine kleine Chance besteht, dass das ein Elektronikschaden sein könnte. Eine kleine Chance.

Ansonsten, je nachdem wie wichtig dir die Daten sind: professionelle Datenrettung, dann aber nichts mehr mit der HD machen, nicht mehr anschliessen und nicht mehr rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, sie klackert gar nicht, sie will nur anfahren, also ich höhre den "Motor" aber auch nur ganz leise so wie immer.

Der Motor fängt an und stockt, bzw. hält dann an und fängt wieder an zu laufen.

Also ich hatte einmal Glück und die Platte lief nach einem kleinen "Klaps" zumindest für das rettende Backup wieder.

Ich denke einen Versuch isses wert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...