Zum Inhalt springen

Windows Passwort herrausfinden


JackC

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier einen Kundenrechner stehen und mit diesem ein kleines Problem. Unswar war auf diesem Rechner das Windows System zerschossen. Ist ein Original System von HP und wir mussten vom Kunden als erstes mal die Original Windows CD ordern. Danach haben wir das System reparieren lassen und nun tut die Mühle soweit wieder. Nun verlangt er aber das wir uns Anmelden. Laut Kunde hat der Benutzer aber kein passwort. Wir kommen jedoch ohne Passwort nicht ins system rein. Nun haben wir schon Cracker und sonstiges gesucht um an das Win PW ran zu kommen aber hat bisher alles nichts geholfen. Selbst ein Ausflug ins DOS um die SAM Datei auszulesen hat nichts gebracht. Ich bin doch wenns ums Windows PW geht richtig in der SAM Datei oder? Wie komm ich sonst an das Windows PW? Mit welchen hilfen? Tools?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon versucht :( Problem war das das ne SATA Platte ist die da im Rechner läuft und das Programm erkennt das nicht. Somit hab ich ein Image gemacht und das dann komplett auf ne IDE Platte gespielt. Danach hat er die Systempartition auch erkannt und ich konnte die SAM Datei ändern. Jedoch hats nich funktioniert. Laut Programm hat er mein neues Passwort bzw. "*" als PW angenommen. Schlussendlich verlangt er in Win immernoch nach den PW. Und wenn ich da eins eingebe is das Falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte hier bei mir mal irgendwo nen floppy image, wo nen mini linux bootet und mit dem man das passwort ändern kann. hat bei mir bisher immer gefunzt, ich find das dumme teil allerdings grad nicht, aber ich meld mich, falls ich es finde.

@ opener:

in deinem 2ten post scheint es mir so, als wenn du sowas schon benutzt hättest. frag mal deinen kunden, ob es richtlinien für passwörter gibt. hatte auch mal probleme, wenn ich das passwort mit dem reset tool leer gelassen habe, das es beim anmelden nicht geklappt hat. also einfach mal fragen ob es da richtlinien in der pwd policy gibt, wie zum Beispiel: mindestens 8 Stellen, mind. 1 Großbuchstaben oder Sonderzeichen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...