Striggel Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 hi, ist es möglich auf einem 2. router die selbe Benutzerkennung (Anschlusskennung etc.) zu erstellen wie auf dem ersten da ich keinen bock hab 50m patchkabel durchs haus zu verlegen. Für Wlan ist das signal zu schwach zwischendurch bricht auch die verbindung ganz zusammen und dlan funktioniert gar nicht erst da es nicht der selbe stromkreis ist. mfg striggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Verschoben: Netzwerke. ISDN? Analog? DSL? Wird der Router an einen eigenen DSL-Port angeschlossen oder willst du da eine wilde Y-Konstruktion basteln? Wenn du DSL verwenden willst, solltest du wissen, dass üblicherweise Flatrate-Zugänge nur eine Einwahl gestatten. Gehst du mit der gleichen Kennung nochmal online, kostet es Minutenpreise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 ja gut ok da ich eine flatrate habe bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als ein kabel in mein zimmer zu legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 wohnst du in nem schloss oder warum 50 meter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 wohnst du in nem schloss oder warum 50 meter? ja ne der router steht in einem anbau bei uns wenn ich dort ein loch durch die decke bohre komme ich in einem kleinen schacht raus. danach müsste ich das kabel noch ungefähr 10m dort weiterlegen bevor ich einen durchgang hab um es auf den dachboden zu legen das währen auch noch mal 5m nach oben von dort aus auch nochmal ~10m dann ein lochbohren und ich bin in meinem zimmer und dort brauch ich auch nochmal 5m. 50m wahren vll etwas über trieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BibiMi Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ist der Router da weil die 1. TAE da ist? Du könntest der Telekom auch in Auftrag geben, dass sie die TAE verlegt, müsstest du aber mal fragen was das Kostet etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 ja der router ist dort und deshalb war ja auch meine frage ob es funktioniert das ich mir einen 2 router kaufe, dort die selbe anschlusskennung etc. eingebe und über den ins internet kann da ich in meinem zimmer auch einen anschluss hab. jedoch weiß nicht ob das zu konflikten führt da ja dann in dem fall 2 mal die selbe anschlußkennung vergeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 also hab mein prob gelöst. es geht nicht also bleibt mir nichts anders übrig als ein kabel hochzulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hast du zwei getrennte DSL-Anschlüsse? Mit einem einzigen DSL-Anschluss geht das generell nicht. DSL ist eine Point-to-Point Verbindung. Auf einem DSL-Anschluss ist nur ein Einwahlgerät möglich. Nochmal: du kannst mit einer Kennung auf verschiedenen DSL-Anschlüssen online sein, nur kostet dann eine Einwahl die normale Flat und die andere Einwahl üblicherweise (wenn es der Provider erlaubt) die vertraglich vereinbarten Minutenpreise. Es kann aber auch durchaus sein, dass der Provider nur eine DSL Einwahl gestattet, dann kann nur jeweils ein Router online sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.