Zum Inhalt springen

VPN Dokumenation - Frage bzgl. Angebotserstellung


Leary

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

ich habe eine Frage und ich hoffe, das Ihr mir dahin gehend helfen könnt.

Wie schon hier bekannt, schreibe ich als Externer die FiSi Prüfung im Mai mit. Soweit so gut, auch mein VPN Projekt ist direkt genehmigt worden und so bin ich nun dabei, dieses Projekt für meine Doku in Worte zu fassen. Ich möchte Euch nun bitten, mir eventuell gedankentechnisch auf die Sprünge zu helfen. Die Situation ist wie folgt.

Ich habe in den ersten Tagen des Projektes angefangen, mich mit dem IT-Manager über das konzept, dessen durchführung und die erforderlichen mittel unterhalten. Hier ist bereits der erste knackpunkt:

Meine Firma hat mit der Firma das IT-Managers einen festen service vertrag. Das bedeutet das alle serviceleistungen die anfallen im monatlichen betrag angegolten sind. Es handelt sich um eine Fluglinie am Flughafen Frankfurt. Soweit, so gut.

Nächster Punkt: Ich habe dem IT-Manager verschiedene Vorschläge, von einem RAS Server bis hin zu einem eigenständigen VPN Router unterbreitet. Da aber im Moment ein Server frei und nicht in Benutzung ist, möchte er gerne die Realisierung mit diesem Server. Der DSL Anschluss steht schon bereit. Weiterhin gibt es von Windows Server 2003 und ISA 2004 bestehende Lizenzen die verwendet werden können. Dies kommt dem Wunsch des Kunden entgegen, die Sache schnell, sauber und billig über die Bühne zu bringen.

Meine Frage:

Wie schreibe ich in die Doku rein, das sich Angebote und Auftragsbestätigungen oder sogar eine Rechnungserstellung erübrigen, da alles in den Servicevertrag fällt, der mit dieser Fluggesellschaft besteht?

Ich würde ungerne Belege extra für die Doku faken, da dies nunmal der absolut reale bestand ist und ich diesen auch in der Doku festhalten möchte.

Ich bitte um Rat.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage:

Wie schreibe ich in die Doku rein, das sich Angebote und Auftragsbestätigungen oder sogar eine Rechnungserstellung erübrigen, da alles in den Servicevertrag fällt, der mit dieser Fluggesellschaft besteht?

Hallo Leary,

vielleicht genau so?

Nur ein bisschen weiter ausformuliert? Denn, Du musst ja nichts erfinden, Du schreibst einfach so wie es ist.

Gruß Sariel, der die Frage gar nicht so schwer findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...