Zum Inhalt springen

Ausbildung umsonst?


dan!eL

Empfohlene Beiträge

Hmm, ich glaube, Bimeis Einwand zielte weniger auf den Inhalt als auf die Unnötigkeit dieser Frage ab. Oder um es anders auszudrücken: Sie wollte damit sagen, dass Du die Antwort doch eigentlich kennen müsstest, wo Du doch im selben Betrieb wie Dany arbeitest. Bimei, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, ich glaube, Bimeis Einwand zielte weniger auf den Inhalt als auf die Unnötigkeit dieser Frage ab. Oder um es anders auszudrücken: Sie wollte damit sagen, dass Du die Antwort doch eigentlich kennen müsstest, wo Du doch im selben Betrieb wie Dany arbeitest. Bimei, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben!

Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube kaum jemand hat hier alles richtig gelesen!

Zum einen Dany hat nichts getan??? Hallo, habt ihr mal gelesen was er geschrieben hat??? Er sagt sein Ausbilder hat 0 Ahnung und meckert über seinen Ausbildungsbetrieb!!! So wie Dany schreibt, hat sein Ausbilder gelesen was er hier geschrieben hat! - Ich kann mir kaum vorstellen das irgend ein Ausbildungsbetrieb das gut heißen kann wenn sich sein Azubi in einem Forum über seine Ausbildung beschwehrt! Auch kann ich mir kaum vorstellen das ein Ausbilder sich hier anmeldet und dazu Stellung nimmt! Wenn ich Ausbilder wäre, würde ich das jedenfalls nicht öffentlich machen!

Dann kommt noch hinzu das man hier nur Dany's Seite sehen kann, - dies sollte man vielleicht auch mal bedenken!

So wie ich Dany's letzten Beitrag verstehe, kommt es mir vor als hätte er sich hier ausgelassen, ohne vorher ein gespräch mit seinem Ausbileder oder was auch immer geführt zu haben. Wenn das so ist, kann ich nachvolziehen das er gekündigt wird.

Und mal ganz ehrlich, ich war auch mal Azubi, egal ob großer oder kleiner Betrieb, ich hätte mich neimals so in einem Forum geäußert. Egal wie auch immer der Ausbilder das hier mitbekommen hat, aber damit muss man doch rechnen das es "raus" kommt. Und das einzige was Dany an rat gesucht hat war ob er sich bei der IHK erkundigen soll oder nicht. Der rest war nur "aus****en".

Leute stellt Euch mal vor ihr wärt Ausbilder und ihr lest in einem Forum wie sich Euer Azubi über seine Ausbildung auslässt, - wie würdet ihr reagieren??? Also wenn ich Ausbilder/Betrieb wäre, ich wäre da nicht sehr erfreut!!!

Ich will hier keine Patei ergreifen, ich denke das kann hier keiner, weil ob es so ist wie es Dany schreibt, weis nur er selbst und sein Betrieb, aber das ist meine Meinung zu diesem Thema. und ich habe es von Seite 1 ab gelesen!!!

Gruß an alle!

Mogge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

wollte mich mal wieder zu wort melden. also das ganze klima hat sich wunderbar ins positive geändert und ich komme wunderbar mit allen leuten hier aus. vielleicht bin ich ja son typ der zuerst in den krieg gehen muss um sich mit den leuten anschließend zu verstehen - ich weiß es nicht.

das einzige was mir noch zu bedenken gibt, sind die prüfungen. ich habe die zwischenprüfungen gemacht mit einem eigentlichen sehr guten gefühl. schlussendlich war sie es aber doch nicht so toll wie ich es erhofft hatte. habe sie bestanden aber bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. es kamen halt einfach fragen dran, die fremdworte beinhalteten die ich im leben noch nie gehört hatte, weder in der schule, noch privat, noch im betrieb. zum anderen finde ich es unmöglich seitens der ihk zweideutige fragen zu stellen oder gar rundungsfehler anzurechnen. sie mussten sogar eine frage streichen wo ich mich beschwert hatte... .

bespiel grafikkartenspeicherberechnung: richtiges ergebnis = 5,6 mb (glaub ich). ich hatte 5,65 mb errechnet und somit auf 5,7 mb gerundet. habe es von ALLEn nachrechnen lassen, sind alle auf dieses ergebnis gekommen. naja die lösung wurde scheinbar nach der zweiten stelle einfach abgeschnitten und somit 0 punkte... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...