Zum Inhalt springen

Zertifikate, was sind sie wert?


pascal87

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen eines Seminares habe ich letzte Woche ein Zertifikat im Thema IT-gestütztes Projekmanagement gemacht. Die Prüfung hat einen praktischen (MS Projekt)und theoretischen Teil enthalten (Analyse, Konzeption usw.), ich habe beides mit 97% abgeschlossen. Das ganze wurde nach Richtlinien der IHK durchgeführt.

Was ist sowas für Bewerbungen nach der Ausbildung wert? Wird es als Qualifikation angesehen oder mehr so als "Beipackzettel" für die Bewerbung?

Link zum praktischen Teil des Seminraes:

http://www.procon.de/front_content.php?idcat=93

Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung. bzw. Erfahrung damit, wie sowas angesehen wird...

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Prüfungen die internationalem Standart der Hersteller entsprechen und diese gelten wirklich nicht als Beipackzettel sonder - JETZT KOMMT DER HAMMER - die werden meist in verschiedenen Bereichen als Standart verlangt!!!

Was ist daran falsch ?

Für die meisten dieser Prüfungen muß man wirklich etwas auf dem Kasten haben, da ist es nur vernünftig, Leute zu suchen, die Sie erfolgreich gemeistert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof ;)

Ich habe schon relativ viele Stellenanzeigen gesehen, in den relativ deutlich stand, das gewisse Zertifikate von bspw. MICROS~1 oder Cisco vorrausgesetzt werden.

Generell finde ich jedoch, das man sich mit dem Thema Weiterbildung und Zertifizierung in dieser Branche einfach beschäftigen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Einführende) Anwenderschulung MS Project. Sonst nix. Zwei Tage jeweils sieben Stunden abzüglich Pausen und Test - lass es zehn Schulungsstunden sein.

ne, meins ging ja 1 Woche, nur ein Teil der Praxis wurde von der Firma Procon gemacht!! Das ganze lief über die Sparkassenakademie Hannover: http://www.s-akademie.de/ gab also noch andere Dozenten und Themen, als das von der Procon Website, die im Zertifikat stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...