DJTank Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Hallo Leute, unsere Firma steigt in eine ganz neue Welt ein und nun habe ich zwei - möglicherweise sehr triviale - Fragen an euch. Wir würden gerne im CallCenter Rufnummern identifizieren, wenn ein uns bekannter Teilnehmer anruft, welcher in unserer Datenbank erfasst ist. Das ganze soll über IP-Telefonie realisiert werden. Meine zwei Fragen: - welche Protokolle gibt es, um eine solche Lösung zu implementieren - in welchem Format müssen Rufnummern in unserer Datenbank gespeichert sein, damit der Anrufer identifiziert werden kann (+49179473827 richtig?) Habt ihr da vielleicht irgendwelche informative Internsetseiten zur Hand bzw. nützliche Dokumente? Ich danke vielmals! Steve
SNOWMAN Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Also bezüglich des Protokolls kann ich dir nicht helfen, aber du speicherst die Telefonnummer so ab, wie er sie dir gibt. Also ist ja so, wenn ein Kunde das erste mal anruft wird n Datensatz für ihn angelegt, und da wird einfach die nummer abgelegt, die du am display hast. die nummer und das format der nummer wird sich, denk ich mal, nicht ändern.
mr-blister Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Für sowas ist doch ein Verzeichnisdienst gut geeignet. Viele VoIP Telefone bringen auch eine LDAP-Schnittstelle mit. Es erscheint also gleich der Name des Anrufers auf dem Display. Gruß
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