Zum Inhalt springen

Zwischen- Zeugnis


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab nun endlich mein zwischen Zeugnis erhalten! Hab nur echt überhaupt keine Ahnung wie es ist! Aber irgendwie hört sich des net so gut an, oder? Laut meiner Ausbildungsleiterin soll es ein "sehr gutes" Zeugnis sein... Könntet ihr evtl. mal einen Blick drauf werfen?? Im Voraus schon mal Danke!!

Gruß

GommCh

Herr XX hat die festgelegten Kenntnisse, welche im Verlauf seiner Ausbildungszeit im Unternehmen möglich waren, erworben. Er hat eine sehr gute Auffassungsgabe, erkennt auch schwierige Zusammenhänge schnell und sicher und nahm die ihm extern gebotenen Fortbildungsseminare zur Unterstützung seiner Ausbildung gerne an. Mit seinen Leistungen waren wir stets voll zufrieden.

Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbietern und Geschäftspartnern war jederzeit korrekt und vorbildlich.

Wir betauern, dass wir Herrn XX aus betrieblichen Gründen nach seiner Ausbildung keine entsprechende Arbeitsstelle in unserem Unternehmen anbieten können. Wir danken Herrn YY XX für die geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich für die Zukunft alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen nicht superhervorragend aber auch nicht wirklich schlecht.

Herr XX hat die festgelegten Kenntnisse, welche im Verlauf seiner Ausbildungszeit im Unternehmen möglich waren, erworben.

Der Satz klingt ziemlich komisch. Was soll denn das heissen, "die Kenntnisse, die möglich waren, erworben"?

Er hat eine sehr gute Auffassungsgabe, erkennt auch schwierige Zusammenhänge schnell und sicher

gut

und nahm die ihm extern gebotenen Fortbildungsseminare zur Unterstützung seiner Ausbildung gerne an.

Die Formulierung "zur Unterstützung seiner Ausbildung" halte ich für etwas unglücklich. Könnte man interpretieren mit "musste viele Nachhilfestunden nehmen". Aber das würde zum vorherigen Satz im Widerspruch stehen.

Mit seinen Leistungen waren wir stets voll zufrieden.

Note 2

Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbietern und Geschäftspartnern war jederzeit korrekt und vorbildlich.

sehr gut

Wir betauern, dass wir Herrn XX aus betrieblichen Gründen nach seiner Ausbildung keine entsprechende Arbeitsstelle in unserem Unternehmen anbieten können. Wir danken Herrn YY XX für die geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich für die Zukunft alles Gute.

der Absatz ist imho sehr gut: Bedauern, Danksagung, weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste Teil bezieht sich auf die ersten zwei Seiten, in denen meine Tätigkeiten aufgezählt werden...

(Ist anscheinend so ein Standart Ding, dass immer drin ist...)

Hab nochmal mit dem jenigen, der es geschrieben hat geredet und er meinte, dass Zeugnis sei so zwischen eins und zwei eher zur eins hin...

Also kann ich ja eigentlich zufrieden sein, oder?? :marine

Gruß

GommCh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHerr XX hat die festgelegten Kenntnisse, welche im Verlauf seiner Ausbildungszeit im Unternehmen möglich waren, erworben.
Das Unternehmen konnte nicht alles vermitteln? Fehlen dir deshalb "festegelegten Kenntnisse"? Heikle Formulierung.
Er hat eine sehr gute Auffassungsgabe, erkennt auch schwierige Zusammenhänge schnell und sicher und nahm die ihm extern gebotenen Fortbildungsseminare zur Unterstützung seiner Ausbildung gerne an. Mit seinen Leistungen waren wir stets voll zufrieden.
zwei, wobei die Fortbildungen ungewertet darin stehen.
Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbietern und Geschäftspartnern war jederzeit korrekt und vorbildlich.
eins
...wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich für die Zukunft alles Gute.
Was der Schreiber persönlich wünscht, kann er dir privat sagen - im Arbeitszeugnis geht es darum, was der Arbeitgeber wünscht. Unglücklich positioniert. Gemeint ist sicherlich Erfolg und alles Gute im Beruf und Privatleben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...