Zum Inhalt springen

[GuiRunOnce] - Aufruf einer Batch


littleFisi23

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche mal ganz dringend euren Rat. Ich hab nen Ris-Server aufgesetzt, womit ich mit riprep abbilder erstellt habe die ich auch ohne probleme verteilen kann.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe in der riprep.sif bei der Option

[GuiRunOnce] den wert c:\winnt\system32\logon.cmd eingetragen, da ich gelesen habe, dass GuiRunOnce beim ersten systemstart den wert der angegeben wird ausführt.

In der sif. Datei ist zu dem angegeben, dass der Client nach der Installation als autologin Admin anmelden soll, welches auch funktioniert, allerdings wird mir daraufhin nicht mehr die logon.cmd gestartet. Da tut sich nix. Natürlich habe ich diese logon.cmd auch in den oben angegeben pfad der LOKALEN Maschine reinkopiert. Meine Frage, muss ich den vielleicht noch woanders ablegen?

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich seit stunden daran sitze und auf keine lösung komme.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon probiert ob nach der Anmeldung die Datei über die Kommandozeile ausführbar ist?

Oder muss der Wert vielleicht in Anführungszeichen?

Jep, schon probiert. Per doppelklick kann ich die datei problemlos starten und sie läuft auch ohne probleme durch.

Also normal sollte der wert mit anführungszeichen eingegeben werden. Habe aber beide varianten ausprobiert, geht net ;-(

Ich wüsste gerne was ich falsch mache. Laut den Anleitungen die ich allesamt gelesen habe ist das schon richtig was ich mache (glaub ich). Wenn er mir wenigstens eine fehlermeldung bringen würde, dann könnte ich ja reagieren (ereignisanzeige zeit mir auch nix), aber es kommt keine meldung :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...