eusebio Geschrieben 27. November 2000 Geschrieben 27. November 2000 Hallo zusammen Wer kann mir einen guten Ratschlag geben, mit welcher Literatur/Buch ich am schnellsten die Grundlagen der Programmiersprache C erlernen kann. Es soll ein Buch für absolute Anfänger sein, wo die Grundbegriffe einfach erläutert werden .
Tiro Geschrieben 28. November 2000 Geschrieben 28. November 2000 Bitte sehr: 1) Jetzt lerne ich C/ C++ - Markt & Technik 2) C/ C++ für Dummies
T. Schiffler Geschrieben 28. November 2000 Geschrieben 28. November 2000 Hi Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Büchern vom BHV-Verlag gemacht. Die kosten 20,- und sind so erklärt, daß wirklich jeder (sogar meine Freundin, die echt keinen Plan am Computer hat (es gibt aber auch Frauen, die den haben)) versteht. Von denen gibt es, so viel ich weiß, auch ein C++ Buch, versuch das mal, bei 20,- machst Du keinen Fehler. Gruß Erbeere ------------------ http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis
el-chico Geschrieben 28. November 2000 Geschrieben 28. November 2000 Hi ! Wenn Du erstmal günstig in die Materie reinschnuppern willst, empfehle ich Tutorials aus dem Netz. Hier mal ein paar Sites : www.c-plusplus.de/c.htm www.wageners-world.de/code/c/c_tutorial/index.htm Allgemein : www.reddragon.de (C++) www.programmier-anleitung.de Die Bücher von Helmut Erlenkötter (rororo-Verlag) sind auch nicht schlecht. Die kosten 20DM und gibt es für C und C++. Die Bücher sind auch an Einsteiger gerichtet.
Webentwickler Geschrieben 28. November 2000 Geschrieben 28. November 2000 Ahoi, Du beantwortest Deine Frage schon selber. Das C-Grundlagenbuch von Data Becker ist brauchbar. Webentwickler
captainhook Geschrieben 29. November 2000 Geschrieben 29. November 2000 Hi, bei BHV-Büchern macht man sehr unterschiedliche Erfahrungen... Teilweise (wie bei deren PEARL-Buch) wird z.B. eine Funktion als bekannt vorausgesetzt, in die dann diverse Kapitel später eingeführt wird. Wäre ja an sich halb so wild, wenn da dann nicht so sachen kämen wie "Wie wir bereits wissen"... Aber bei dem Preis greife ich auch immer wieder zu. Wenn man sich aber drauf verlassen will, sich schnell in was einzuarbeiten, kann ich nur davon ab raten. Daniel
matricz Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 Die besten Buecher kommen eindeutig von O'Reilly (POSIX Programmer's Guide, u.a.) und W. Richard Stevens (UNIX Network Programming, Advanced Programming in the UNIX Environment, TCP/IP Illustrated) . Soweit ich weiss gibt es von O'Reilly auch ein Einsteigerbuch fuer C-Anfaenger. Schau halt mal nach. (aber ist glaube ich Englisch - nur wer kauft sich keine Fachbuecher in Englisch? *g*) MfG matricz
TG Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Also, ich empfehle immer wieder die Bücher von Addison Wesley, dieser Verlag ist wirklich mein Favorit! ------------------ Bis dann, Ciao! TG
DrGreg Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Das beste Buch zu C ist "The C Programming Language" von Kernighan und Ritchie. Gibt es auch in deutsch "Programmieren in C". Auch gut ist "Jetzt lerne ich C++" von m&t,aber wohl mehr für C++
Moe Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Hallo Oma Eusebio , (hieß die Oma aus Fix und Foxy nicht so???) Ich würd Dir "C-Einführung" von Said Baloui (M&T) empfehlen. Meins ist aber schon 8Jahre alt und ich weiß nicht ob es das noch gibt. Aber bis jetzt bin ich mit Markt&Tachnik immer gut gefahren. Ich weiß, ich weiß, einige werden angesichts diese Aussage den Kopf schütteln weil M&T ja soooooo sch**** ist. Is mir ladde, bin ja schließlich auch bei AOL Moe
developer Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Warum nicht gleich C++? Ein gutes Buch (mit Compiler, Beispielen usw.) ist von Ulrich Breymann C++ Eine Einführung Hanser-Verlag
eusebio Geschrieben 1. Dezember 2000 Autor Geschrieben 1. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moe: Hallo Oma Eusebio , (hieß die Oma aus Fix und Foxy nicht so???) Ich würd Dir "C-Einführung" von Said Baloui (M&T) empfehlen. Meins ist aber schon 8Jahre alt und ich weiß nicht ob es das noch gibt. Aber bis jetzt bin ich mit Markt&Tachnik immer gut gefahren. Ich weiß, ich weiß, einige werden angesichts diese Aussage den Kopf schütteln weil M&T ja soooooo sch**** ist. Is mir ladde, bin ja schließlich auch bei AOL Moe
Empfohlene Beiträge