Zum Inhalt springen

Lehrbuch für C


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Büchern vom BHV-Verlag gemacht. Die kosten 20,- und sind so erklärt, daß wirklich jeder (sogar meine Freundin, die echt keinen Plan am Computer hat (es gibt aber auch Frauen, die den haben)) versteht.

Von denen gibt es, so viel ich weiß, auch ein C++ Buch, versuch das mal, bei 20,- machst Du keinen Fehler.

Gruß Erbeere

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Wenn Du erstmal günstig in die Materie reinschnuppern willst, empfehle ich Tutorials aus dem Netz. Hier mal ein paar Sites :

www.c-plusplus.de/c.htm www.wageners-world.de/code/c/c_tutorial/index.htm

Allgemein : www.reddragon.de (C++) www.programmier-anleitung.de

Die Bücher von Helmut Erlenkötter (rororo-Verlag) sind auch nicht schlecht. Die kosten 20DM und gibt es für C und C++. Die Bücher sind auch an Einsteiger gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei BHV-Büchern macht man sehr unterschiedliche Erfahrungen... frown.gif

Teilweise (wie bei deren PEARL-Buch) wird z.B. eine Funktion als bekannt vorausgesetzt, in die dann diverse Kapitel später eingeführt wird. Wäre ja an sich halb so wild, wenn da dann nicht so sachen kämen wie "Wie wir bereits wissen"...

Aber bei dem Preis greife ich auch immer wieder zu.

Wenn man sich aber drauf verlassen will, sich schnell in was einzuarbeiten, kann ich nur davon ab raten.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Buecher kommen eindeutig von O'Reilly (POSIX Programmer's Guide, u.a.) und W. Richard Stevens (UNIX Network Programming, Advanced Programming in the UNIX Environment, TCP/IP Illustrated)

.

Soweit ich weiss gibt es von O'Reilly auch ein Einsteigerbuch fuer C-Anfaenger. Schau halt mal nach. (aber ist glaube ich Englisch - nur wer kauft sich keine Fachbuecher in Englisch? *g*)

MfG

matricz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oma Eusebio wink.gif,

(hieß die Oma aus Fix und Foxy nicht so???)

Ich würd Dir "C-Einführung" von Said Baloui

(M&T) empfehlen. Meins ist aber schon 8Jahre alt und ich weiß nicht ob es das noch gibt.

Aber bis jetzt bin ich mit Markt&Tachnik immer gut gefahren.

Ich weiß, ich weiß, einige werden angesichts diese Aussage den Kopf schütteln weil M&T ja soooooo sch**** ist.

Is mir ladde, bin ja schließlich auch bei AOL wink.gif

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moe:

Hallo Oma Eusebio wink.gif,

(hieß die Oma aus Fix und Foxy nicht so???)

Ich würd Dir "C-Einführung" von Said Baloui

(M&T) empfehlen. Meins ist aber schon 8Jahre alt und ich weiß nicht ob es das noch gibt.

Aber bis jetzt bin ich mit Markt&Tachnik immer gut gefahren.

Ich weiß, ich weiß, einige werden angesichts diese Aussage den Kopf schütteln weil M&T ja soooooo sch**** ist.

Is mir ladde, bin ja schließlich auch bei AOL wink.gif

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung