Zum Inhalt springen

WSUS Update Problem


faro84

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Habe ein Problem! Hab den WSUS auf einem Windows 2003 Server installiert und danach mit Hilfe der Gruppenrichtlinie die Updates festgelegt! Meine Clients erscheinen auch brav in der WSUSAdmin Konsole! Jetzt habe ich den WSUS Synchronisiert und diese erfolgreich abgeschlossen!

Jetzt wollte ich ein Update für die Clients genehmigen und installieren.

Jetzt schreibt er mir aber hin dass das Update nicht gedownloaded werden konnte!!!! Warum????

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet diese Fehlermeldungmit Error Zeichen am Anfang??

Überprüfen Sie die Serverkonfiguration.

Mindestens eine der Update Service-Komponenten konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen Sie den Serverstatus, und vergewissern Sie sich, dass der Dienst "Windows Server Update Services" ausgeführt wird. Folgende Dienste werden nicht ausgeführt: SelfUpdate

Was muss ich tun? Wahrscheinlich funktioniert deshalb der Download der Updates nicht!??

Bitte helft mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich da was eintragen?

Ob du in deinem Netz nen Proxyserver brauchst um Internetzugriff zu haben dass wird dir hier keiner sagen können, das solltest du selber wissen.

Falls nicht könnte dennoch eine Firewall den Zugriff blockieren, dann musst du entsprechend freischalten. Er nutzt Port 80 und 443 (Http und Https) zu einer langen Liste von Zieladressen.

Weitere Infos gibts bei MS in der Datei "Deploying Microsoft Windows Server Update Services" unter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E99C9D13-63E0-41CE-A646-EB36F1D3E987&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne in meinem Netz brauche ich keinen Proxy für das Internet!!

Habe probiert neue Updates zu genehmigen aber er sagt immer dass die Updates nicht gedownloadet werden könne obwohl er bevor ich den WSUS installiert habe sich immer seine Updates automatisch geholt und installiert hat!

Vielleicht fällt dir sonst noch was ein!??

Danke inzwischen!

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe im Moment das selbe Problem wie du! Ist dein WSUS auch was die Windowsupdates betrifft auf dem neuesten Stand? Siehst du was im Log?

Ich kann auf der Firewall sehen dass der WSUS auf den MS-Update-Server zugreift, nur zieht er irgenwie nichts runter. Falls du noch was findest sag auf jeden Fall bescheid.

gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...