Zum Inhalt springen

Achtung, wichtig! Änderungen in den IT-Berufen


bimei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

inoffiziell hat uns ein Schreiben einer IHK über eine Zusammenfassung von Neuerungen und Änderungen in den IT-Berufen erreicht. Da sich einige Änderungen kurzfristig oder sogar rückwirkend auswirken, wollen wir euch über den Inhalt des Schreibens bereits vor der öffentlichen Bekanntmachung durch die zuständigen Stellen informieren.

Unter anderem wurde beschlossen, die Erprobung der gestreckten Abschlussprüfung voranzutreiben, indem in den IT-Berufen die Zwischenprüfung zu 25% in die Abschlussnote einfliesst; gültig bereits für die anstehende Prüfung Sommer 2006.

(Zur Erprobung siehe auch mein Beitrag vom 24.01.2006)

Weitere Punkte sind die Neustrukturierung von Unterrichtsfächern und die Einführung von Mindestleistungen in den Berufsschulen.

Das komplette Schreiben haben wir als Download, pdf 184 KB zur Verfügung gestellt.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es nur ein April Scherz war. Hatte mich gerade so gefreut, das ich mir bald meinen Arbeitgeber aussuchen kann, bei dem Fachkräftemangel:D

Aber dann kam mir die Noten/Punktaufschlüsselung unter einem IHK Brief doch etwas komisch vor:p

Geschweige denn das Microsoft Lizenzen verschenkt, dann hätte ich nämlich keine Prüfung mehr machen müssen, damit wir Schullizenzen vertreiben dürfen:bimei

Trotzdem nett gemacht bimei:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...