berndklb Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hi, ich bräuchte nochmal eure Hilfe, irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch. Ich habe 2 Uhrzeiten in der Datenbank stehen(login Uhrzeit, Logoff Uhrzeit) und möchte die Differenz der beiden Uhrzeiten in Minuten angegeben haben. Irgendwie finde ich gerade keinen Ansatz wie ich es machen könnte. Beispiele: 12:02:36 Logoff Zeit 11:35:37 Login Zeit ------------------- 27:59 eingeloggt Schonmal Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Wie sind denn die Felder in der Datenbank definiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndklb Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 genau in welchen Format kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht hilft dir das schon Datenbank: Oracle Inhalt: Datum Uhrzeit Beispiel: 04.04.2006 04:08:00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 -> Zeiten aus der Datenbank auslesen, z.B. nach java.sql.Timestamp -> Timestamp in long (=Unixtime) umwandeln. -> Differenz t2-t1 = Vergangende Zeit in Millisekunden -> Millisekunden / (1000 * 60) = Vergangene Zeit in Mqinuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndklb Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 merci hat super funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 und falls möglich, dran denken, dass ein User mehr als 24 Stunden eingeloggt sein kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 also ich wuerde das die Datenbank rechnen lassen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 also ich wuerde das die Datenbank rechnen lassen.Ist doch in diesem Falle absolut egal. Ob ich jetzt ein b minus a von der Datenbank machen lasse oder mich selber darum kümmere bringt mir weder einen Performance-Vorteil, noch irgendwo ein besseres Design. Oder aus welchen Gründen würdest du gerade diese Lösung bevorzugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.