Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis selbst schreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

brauche mal kurz nen kleinen Denkanstoss:

Ich bin Ende Januar mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum FiSi aus meinem Ausbildungsunternehmen ausgetreten. Nun bräuchte ich aber auch ein Arbeitszeugnis, was ich nach Absprache mit meinem Ausbilder und Chef selbst schreiben soll. Frage dazu:

Wo finde ich Standardformulierungen oder fertige Arbeitszeugnisse als Vorlage. Gibt evtl. sogar Literatur dazu, die man käuflich erwerben kann? Gibts hier Empfehlungen?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich Standardformulierungen oder fertige Arbeitszeugnisse als Vorlage.
Ich habe beste Erfahrungen mit Zeugnis-Generatoren gemacht. Die gibt es als Free- und Shareware im Web zum Download. Damit habe ich mir mein Super-Zeugnis seinerzeit auch generieren lassen und meine Tätigkeiten und Skills dann ergänzt. Mein Chef war froh, dass er es nur noch unterschreiben musste.

Falls du nicht fündig wirst, dann melde Dich noch'mal. Denn das benutzte Programm ist mir beim letzten Plattencrash verloren gegangen. Dann muss ich in meinen Datensicherungen wühlen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...