Zum Inhalt springen

Datensicherungsprogramm


müllers kuh

Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich möchte mir einen neuen pc kaufen, und möchte die selben daten drauf haben wie jetzt auch. zurzeit habe ich 3 Festplatten. Eine 40gb(intern) eine 20gb(intern) und eine 160gb externe festplatte! In den neuen pc möchte ich die 160gb festplatte alleine intern einbauen, möchte aber das alle programme noch drauf sind und funktionieren. Die programme usw. habe ich alle auf der 40gb platte bzw. auf der 20gb platte. Auf der externen 160gb festplatte habe ich nur musik und genug freien speicher. Gibt es programme für solch eine Datensicherung?

mfg müllers kuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine externe Festplatte hast du, was für Schnittstellen?

Was für ein Board holst du dir? (musst du bedenken,wenn du die externe HDD aus dem Kasten ausbauen und in dein neues Gehäuse einbauen willst...)

Kannst ein Backup der Daten von den HDDs ziehen, dann auf den neu aufgesetzten Rechner zurückspielen, z.B. mit Acronis True Image.

Aber die Anwendungen und OS? Neu installieren, halt neu aufsetzen den PC, das OS kann zwar laufen mit einem anderen Board (selten), aber meistens macht sowas nur unglücklich...

Mach dir doch ein Backup deiner ganzen Daten, welches du ab und zu aktualisierst, dann kannste die Kiste immer mal wieder platt machen und neu aufsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir einen neuen PC käufst und versuchst von der alten Platte zu starten, wirst du dein "blauen Wunder" ;) erleben.

In deiner aktuellen Windows-Installation sind noch die Treiber vom aktuellen Chipsatz (&Festplattencontroller) eingebunden.

Und somit kann er bei neuer Hardware keine Platte mehr finden.

Am schmerzfreiesten Wäre eine Neuinstallation.

Andere Möglichkeit:

http://www.heise.de/ct/05/06/250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nur gehofft das es ein programm gibt, wo ich alle dateien und einstellungen noch habe, weil ich sonst halt alles neu konfigurieren und installieren muss

office hat sowas. und afaik xp auch sowas in der art "eigene einstellungen mitnehmen".

du kannst auch das zeug unter dokumente blabla \dein account\ ins nächste windows kopieren. ist auch ne idee. hat ein bekannter praktiziert. auch wenn du halt die altlasten mitschleppst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...