Zum Inhalt springen

Bewerbungskleidung


Empfohlene Beiträge

Danke,

kann es gut gebrauchten. Die Firma wäre super optimal, von der Lage, von dem was die zu bieten haben (nette Leute, flexible in beide Richtungen, dass ich meinen erlernten Beruf ausüben kann) und natürlich für mich zum Erfahrung sammeln und mit der Firma zusammen zu wachsen.

Ob die mich nehmen, werde ich erst in ca. 1 Woche erfahren. Diese Woche haben die noch intensiv Bewerbungsgespräche. Bin mal echt gespannt.

Zum Gespräch selber. Ich habe mir wohl mehr Sorgen als nötig gewesen wären, gemacht.

Die Gesprächspartner waren nett und locker. Hätte also kein Anzug sein brauchen, Bluse und Hose wäre auch Ok gewesen.

Es wurde am Anfang so über die Firma und deren Hauptaufgabe gesprochen, was so generell an Arbeit anfängt. Was meine Aufgabe wäre und wie das mit dem Einarbeiten funktionieren würde.

Auch wurde über meine Ausbildung gesprochen, wo ich die gemacht habe usw. was da so abgelaufen ist, da meine erste Ausbildungsfirma ja der letzte Mist war, wo ich mich heute noch frage wieso die IHK diese Firma ausbilden lässt... man will ja schon wissen, warum ein Bewerber seinen Ausbildungsplatz gewechselt hat.

Wurde dann auch noch gefragt ob ich andere Bewerbungen laufen habe, wie es denn aussähe, wenn man mir jetzt den Vertrag anbieten würde, ob ich den sofort nehmen würde(Habe ja gesagt). Grund war, die wollten wissen wie ernst es mir ist, oder ob ich nur nach dem Motto "Hauptsache irgendwas, damit das Arbeitsamt ruhe gibt" eine Stelle will. Dann haben wir noch wegen meiner praktischen Erfahrung etwas gefachsimpelt, was ich denn so kann.

Worauf man mir sagte, dass man mich sowieso einarbeiten würde, damit dem momentanen Admin ein Teil der Arbeit abgenommen werden kann.

Mal schauen ob ich überzeugend genug rüber kam in meinen Absichten. Die Firma wäre echt ein Traum für mich. Kein BWL und sowas.. kein Consulting, sondern wirklich nur ein Techi-Geek sein der sich um die Infrastruktur kümmert und sicher stellt, dass alle Anwender happy sind =)

So, werde mal wieder offline gehen und an meinem Server rumbasteln.

servus

Noodle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wurde zum zweiten Vorstellungsgespräch für nächste Woche (Endrunde) eingeladen =)

Bin total aufgeregt! :D Mal schauen ob die so ein Grünohr wie mich nehmen.

Werde wieder schreiben wenn ich was neues weiß, sorry, dass das so lange geht. Btw. Gulli Hemd.. naja ich zieh schon ordentliche saubere und gebügelte Kleidung ;) nur halt nix was beim bissi Bodenkriechen und Staub kaputt geht oder in die Reinigung muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...