Zum Inhalt springen

Quelltext NICHT anzeigen ?!


Flori

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

gibt es eigentlich ne möglichkeit beispielsweise im internet explorer die Option "Ansicht --> Quelltext anzeigen" auszuschalten ?!

Entweder durch die Site, die sich öffnet oder aber auch in der Registry, so daß man die Option erst gar nicht anklicken kann ??! Vielleicht sollte ich aber dann, wenn es über die Registry geht, besser im Betriebssysteme-Forum posten....

wäre toll, wenn da jemand was wüßte...

gruß flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn es diese Möglichkeit über die Registry geben würde, dann würde wohl nur eine Möglichkeit mit VBScript in Frage kommen. Da diese Einstellung aber Client-seitig zu tätigen wäre, würdest Du am System des Besuchers Deiner Seite von diesem nicht gewünschte Veränderungen vornehmen. Der Schritt zu einem Virus wäre dann nicht mehr allzu weit. Meiner Meinung nach würde eine solche Aktion auch eine strafrechtliche Verfolgung zur Folge haben MÜSSEN.

Um Deinen Code vor den Blicken anderer schützen zu wollen (und darauf zielt wohl Deine Frage ab), gibt es nur eine wirksame Methode. Stell ihn gar nicht erst ins Netz. Zu diesem Thema gab es übrigens schon etliche Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Flori

Meinst du z.B. in der Firma oder in Intranet, oder für alle Besucher deiner Seite im Internet?

Im Intranet kannst du das eventuell noch per reg-Schlüssel auf jedem PC einzeln einstellen. Im Internet gehts aber bestimmt nicht. Da bleibt dir nur der Weg mit der rechten Maustaste, aber das ist auch nicht sicher!

MfG Crash2010 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi erstmal. die möglichkeit gibt es zwar, aber wenn sich jmd auskennt kommt er trotzdem ran.

was du machen musst um deine seite recht gut zu schützen ist

1 via meta-tag das cachen deiner seite zu deaktivieren

+ 2 via js die mausfunktionen udn das menue des ie

abschalten

+ 3 ect ect ect

also einiges an arbeit.

die frage ist nur wofür?????

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

... und dann hat jemand ein prog ausm internet runtergeladen, das die komplette Seite aufn Rechner runterkopiert und dagegen hilft das alles nichts. Da hilft höchstens ne dynamisch generierte Seite gegen. Das ist aber wieder einiges mehr an Aufwand. Stellt sich die Frage, ob sich das lohnt.

MfG crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lugustav:

<STRONG>ich habe ja nicht gesagt, dass es einen endgültigen schutz gibt.

selbst dynamsich generierte seiten kann ich mit nem tool komplett saugen.

cu lugustav</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...