Zum Inhalt springen

Bewerbung FiAE! Kritik und Anregungen erwünscht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe schon viel in diesem Forum recherchiert und hoffe, dass meine bewerbung im ansatz in ordnung ist.

aber 100 augen sehen mehr als 2..darum bitte ich euch, mir eure kritik zu nennen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner wird noch recherchiert)

durch die Internetpräsenz Ihres Unternehmens bin ich auf Ihr Ausbildungsplatzangebot zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung aufmerksam geworden.

Bereits in meiner Schulzeit habe ich fundierte Kenntnisse der Informatik erlangt, insbesondere in den Programmiersprachen HTML, Turbo Pascal, Delphi und C++. Durch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Leistungskurs Informatik, unter anderem der INSTI-Schulaktion, lernte ich selbstständig und im Team zu arbeiten. Diese Kenntnisse konnte ich in meinem Studium der Mechatronik an der Fachhochschule XXX weiter vertiefen.

Die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen verspricht eine praxisorientierte Ausbildung, wie ich es in meinem bisherigen Studium vermisst habe.(bissl kurz, aber wie soll man positiv vermitteln, dass man das studium abgebrochen hat?)

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild

Schulzeugnis

hoffe, ich habe keine dicken hauer drin, aber ich hab mich an der bewerbung mittlerweile tot gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung