Zum Inhalt springen

PC schaltet nach Start wieder aus.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:cool: Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich irgendwann im Laufe des Tages an meinen PC will

und ich auf den Start-Knopf drücke, geht mein PC kurz an

und nach 5 Sekunden wieder aus.

Und wenn ich jetzt wieder auf den Start-Knopf drücke, fährt

er ganz normal hoch!

Wieso braucht er immer einen 2ten Anlauf???

Kann mir da auch nicht helfen :rolleyes:

AMD Athlon 64 3700+ Toledo |GeForce 6600GT PCI-E | Asus A8N-SLI Premium | 1280 MB DDR RAM | Zalman CPU Lüfter (komplett Kupfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reicht wohl irgendwo die Spannung nich aus oder dein Netzteil muss erst _warm_ werden damit es die Leistung liefern kann. Öhm ohne technische hochwertigem zeug kann ich allerdings auch nur raten. Am besten(wenn es dir den möglich ist) versuch mal dein PC mit sowenig kompoonenten wie möglich zu starten um zu sehen ob vielleicht das Netzteil zu schwach ist oder ob es ggf. einfach an ner anderem Hardwareteil liegt. Ansonsten kannst du das Problem dann auf MoBo und Netzteil zentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Probleme hatten wir in der Firma auch schon. Der Rechner startete bis zum Windows Bootscreen und ist danach abgestürzt.

Damals lag es an aufgequollenen bzw. geplatzten Kondensatoren auf dem Mainboard.

--------

Grundsätzlich ist es zur Fehlereingrenzung nicht verkehrt, den Rechner mit sowenig wie möglich zu starten. Also probier einfach mal, was passiert, wenn der Rechner nur mit Netzteil -> Motherboard -> Festplatte (und ggf. Graphikkarte, wenn keine onboard ist) startet. Danach kannst Du ja weitere Geräte anschließen und beobachten, wann der Fehler wieder auftaucht.

---------

Falls Du ein zweites Netzteil zur Hand hast, probier es mal damit. Netzteil ein/ausbauen ist schneller erledigt als den halben Rechner zu zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ähnliches hatte ich bei mir auch schon mal. Bei mir lags an zu schwach dimensionierten Kondensatoren auf dem Board, wenn ich das richtig verstanden habe damals. :rolleyes: Habs dann eingeschickt und ein neues funktionierendes zurück bekommen. also schau am besten mal, ob es bei deinem Board da irgendwelche Meldungen/Rückrufaktionen o.ä. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung