Zum Inhalt springen

HTML-Quellcode Klau verhindern?


Trajo

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braun_Oliver:

<STRONG>Hy......

also wer lustich ist, und meint, dass sobald eine html-site Lokal gespeichert ist, kann sich ja einmal an nulldieser geschützten Site versuchen

Viel Spaß dabei, ich warte auf Rückmeldungen</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso taucht eigentlich die Frage nach dem Code-Schutz für HTML-Seiten immer so häufig auf? Hat schon mal irgend jemand eine Seite gesehen, deren Code so einmalig ist, daß es sich lohnen würde? Mittlerweile sollte man doch so ziemlich jeden Effekt auf zig verschiedenen Seiten gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike:

<STRONG>Das Internet ist mittlerweile weit mehr als ein öffentlichse Netz, ich denke da an grosse Firmenintranets oder (wie in meinem Programmierumfeld) Praxisnetze, wo es sehr um Datensicherheit geht.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist bei uns etwas komplizierter, da auf dem Client auch Software installiert wird.

Alles läuft über den Browser, und man kann Schabernack treiben mit Scriptcode, jedenfalls bei unserem Beispiel.

Wir sind Zuständig für die Entwicklung von Komponenten für Server und Frontend unter Einsatz von XML, ASP, Active X usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so ne kleine anmerkung

HTML Guard macht eine verschlüsselung die auf Java Script basiert,

1. ist sie leicht zu knacken, das sie einem ja die entschlüsselung mitliefen müssen (sonst könnte es der Browser ja nicht entschlüsseln)

2. Schau dir mal eine HTML Seite, die per HTML Guard verschlüsselt wurde an, wenn Java Script ausgeschaltet ist, toll, dann steht da, sie brauchen JAVA Scirpt um diese Seite betrachten zu können, sinnvoll.

So long

Milchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...