Zum Inhalt springen

Auf welches gebiet spezialisieren ?


Empfohlene Beiträge

Hi

wir haben heute abend wieder unter kumpels ne diskusionsrunde gestartet und da sind wir zu den entschluss gekommen das man nur "erfolg" hat wenn man sich auf ein gebiet richtig spezialiesiert.

Also welche gebiete denkt ir haben zukunft ?

Also meine meinung dazu ist Programmieren und Netzwerktechnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also welche gebiete denkt ir haben zukunft ?

Radio Eriwan: "Das kommt darauf an..." ;)

Im Ernst. Niemand kann vorraussagen, welche Trends in den nächsten Jahren in der IT-Branche vorherrschen. Im Moment verdienen SAP-Spezialisten gutes Geld. In ein paar Jahren vielleich Leute mit Web2.0 or whatever.

Gegenfrage: Warum haben Generalisten keine Zukunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es so genau nicht sagen. Ob Spezialist oder Allrounder ist eigentlich egal, hauptsache man kann sich weiterentwickeln und hat genau die Fähigkeiten, die gerade gefragt sind von den Unternehmen, die für einen in Frage kommen.

Auch Spezialisten sollten ihr Wissensspektrum erweitern, alles andere wäre auf die Dauer fahrlässig.

Laut meiner Berufsschule sollte meine Spezifikation Ansi C sein, toll gel :D

Apropos, die Schule fängt an. Endlich um 13 Uhr zu Hause und was vernünftiges Lernen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezialisierungen zeichnen sich doch noch viel tiefer ab als nur Programmieren und Netzwerktechnik. Ich tippe mal, daß gerade beim Programmieren Security-Software (Überwachungs-, Kontroll- & Erkennungssoftware => also v.a. Audio-/Video-/Bildanalyseverfahren) und Simulationen aller Art (Geo, Metallumformung, Biologische Systeme, VR, etc. => also insbesondere Finite-Elemente-Simulationen, was auch in Spielen immer mehr gerade bei physikalischen Simulationen, wie z.B. Haare, Kleidung und ganz neu: Partikelkräfte, eingesetzt wird) und grundsätzlich 3D-Programmierung (hier spaltet sich immer mehr die 3D-Visualisierung in Grafik- & Shader-Programmierung auf) im Kommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...