Zum Inhalt springen

PC schaltet sich aus - neustart


droL

Empfohlene Beiträge

Hallo! Wir haben hier in der Firma einen PC aus dem ich nicht schlau werde!

Egal ob ich im Bios bin oder Windows starte / drin bin: In unrgelmäßigen abständen schaltet sich der PC aus, ist dann ca 5-10 sec tot und startet dann neu!

Dachte erst an einen Lüfterausfall oder ein Hitzeproblem der CPU. Lüfter läuft allerdings laut Bios mit 4800 - 5000 touren, CPU hat 44 - 45 °.

Es handelt sich um einen AMD Athlon XP mit 1250 Mhz auf einem MSI Board, hat 256 MB RAM (PC 266). Es läuft Win2000 Pro, wobei das ja nichts zur Sacht tut da er ja auch im Bios Abstürzt.

Dachte dann das es vielleicht am Grafikkarten-Lüfter liegt. Aber es ist eine passiv gekühlte TNT2 Mach64. Dürfte also auch wegfallen.

Hat jemand vielleicht ne Idee? Oder kann ich das Board in die Tonne kloppen??

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an nen Virenproblem gedacht?

Weil das gleiche Problem hatte mein Freund auch und letztendlich stellte sich heraus das auf dem Rechner nen Virus war der das verursacht hatte

Nur welcher Virus ausser der (ausgestorbene) win95CIH befällt denn das BIOS? Windos-Virus wäre ja egal, der neustart passiert ja auch wenn ich im bios rumklicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das selbe Problem. Schau dir mal den Prozi an... Ich hatte mal einen Rechner vor mir liegen da konnte man richtig schön sehen, das der Prozessor wohl mal zu heiß geworden ist. Allerdings würde ich vorher mal den Arbeisspeicher überprüfen. Daran liegt es meistens wenn ein Rechner auch im Bios abschmiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...