Zum Inhalt springen

IP Datagram


freq.9

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Aufgabe bei der ich Hexwerte in ein IP Datagram einbringen soll. Nun versteh ich aber nicht wie genau ich das machen soll. Ich tippe aber mal, dass hier wer ist, der mir da weiterhelfen kann.

Hex-Code

Ich habe schon versucht das irgendwie mithilfe von http://www.daemon.org/ip.html und http://www.inetdaemon.com/tutorials/internet/ip/datagrams.shtml zu lösen, aber bin ich dann irgendwie ins tüteln gekommen, da dort steht, dass die ersten 16 Octets für IP-Version, IP Header-Length, Type of Service und Total Length sind. Ich jedoch war bei Protocol und hatte noch nichteinmal die erste Zeile um (0010).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal was rausgesucht. Vielleicht hilfts dir ja weiter. :rolleyes:

[...]Ein IP-Datagram besteht aus einem Header und den zu übertragenden Daten. Der Header hat einen festen 20 Byte großen Teil, gefolgt von einem optionalen Teil zwischen null und 40 Byte. Der Header umfasst alle Informationen, die notwendig sind, um das Datagram dem Empfänger zuzustellen. Ein Datagram kann theoretisch maximal 64 KByte groß sein, in der Praxis liegt die Größe ungefähr bei 1500 Byte (das hängt mit der maximalen Rahmengröße des Ethernet-Protokolls zusammen).[...]

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay, dann sind es wohl paar Daten die übertragen werden. Das Beispiel hatte ich wohl zu statisch genommen. Also können die Daten auch über 16 Byte hinaus gehen.

Könnte denn jmd. mal kontrollieren, ob die Daten wirklich diese sind: (rot)

0000 45 00 00 28 D1 00 00 00 80 06 06 FD C0 A8 02 10

0010 C0 A8 02 FE 04 0D 00 50 00 16 C1 52 00 00 00 00

0020 50 02 20 00 8F CD 00 00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...