Zum Inhalt springen

OSX-Update und WLan


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo.

Ich habe mir ein MacBookPro im März zugelegt mit aufgespielten OSX 10.4.4. Nach dem Einrichten des WLans bei mir zu Hause funktioniertr es auch alles wunderbar. Jetzt hab ich ein Update installiert auf 10.4.6 und nun bekomm ich immer wieder Probleme bei der Wlan verbindung. z.b: nach dem einschalten ist zwar erfolgreich eine Verbindung aufgebaut worden aber ich komm auf keine Netzwerkfreigaben bzw ins Internet. Das funktioniert erst wieder nach dem ich den Assistenten ausgeführt habe (also immer wieder Passwort eingeben usw.) Kennt jemand das Problem und weiß jemand wie man es löst?

Mfg Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo.

Kennt jemand das Problem und weiß jemand wie man es löst?

Mfg Rico

Habe auch ein MacBook Pro und bei mir verhält es sich ähnlich. Z.B. nach dem reaktivieren aus dem Standby hat er kein WLAN mehr, und es wird auch kein Netz mehr angezeigt, allerdings reicht es bei mir einfach Airport zu deaktivieren, danach wieder zu aktivieren und dann ist auch mein Netz wieder da, anklicken, fertig. Nervt zwar ganz schön, aber habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.

Btw. Verbunden ist das ganze über ne Airport Express, die per LAN an meinem Switch hängt, daher denke ich, daß das Prob auf jedenfall MacBook-seitig liegt.

Würde mich freuen, wenn jemand ne elegante Lösung hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung